• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilddateien in Luminar 4 einfügen ??

Andi Ratlooos

Erdapfel
Habe mir Luminar 4 geladen und teste es einmal 7 Tage.
Mein Problem ist, das ich keine Alben in die Bibliothek laden kann?
Es ist alles grau - weil es nur Testbetrieb ist oder muß ich noch vorher was "freischalten"
Ist bei Canon DPP4 aber auch so??

Bildschirmfoto 2020-06-22 um 17.30.42.png

Marcoinci

Damasonrenette
Du musst bereits vorher Alben erstellen und in Luminar 4 den Pfad angeben. Diese übernimmt er dann 1 zu 1 von deiner Platte

Mitglied 39040

Gast
Lege Dateien aus Deinem Bilder-Verzeichnis in einen (oder mehrere) Ordner, dieses kannst Du dann in Luminar importieren.

Luminar starten, Ordner und plus-Zeichen, dann einen (oder mehrere) Verzeichnisse auswählen - in meinem Beispiel: Ordner 1999.
Bildschirmfoto 2020-06-22 um 17.57.11.png

Andi Ratlooos

Erdapfel
# Marcoinci : Alben habe ich in der Fotos App - nur in die komme ich nicht - der eingestellte Pfad ist im Finder - Bilder - da sind zwar die Mediatheken drin aber grau ?

# Jenso : bei mir ist wo der Wurm im Apfel, den Master Ordner in Bilder hab ich nicht -Bildschirmfoto 2020-06-22 um 18.15.38.png

Mitglied 39040

Gast
Mediatheken kann Luminar nicht öffnen, die nutzen bspw. Fotos oder Aperture.

Den "Masters"-Ordner brauchst Du nicht, der ist mein Privatvergnügen - Du kannst/solltest Dir einen x-beliebigen Ordner erstellen, dahinein die gewünschten Bilder kopieren und DANN diesen Ordner von Luminar importieren lassen.