• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildbearbeitung mit Retina-Display

Mingo

Erdapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich habe ein MacBook Pro 15" late 2014 und suche nach einer guten Bildbearbeitungssoftware für Hobbyanwender OHNE gleich viel Geld für ein Photoshop-Abo auszugeben. Hab natürlich zunächst an PS Elements gedacht, es gekauft um dann festzustellen, dass es nicht für Retina optimiert und einfach nur sch... aussieht. Selbiges Problem bei GIMP. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
 
Habe zwar Pixelmator auch, muss aber ganz ehrlich sagen, dass es von der UI nicht gerade produktiv aufgebaut ist. Bei Lightroom ist es so aufgebaut, dass man einfach alle Regler untereinander hat und die schnell abarbeiten kann.
Aber ansonsten ist Pixelmator auch nicht schlecht.
 
Ich nutze Aperture mit den Nik-Filtern und Pixelmator. Die Nik Software ist m.E. eine gute Ergänzung zu den etwas rudimentären Möglichkeiten von Aperture. Das reicht mir als Hobbyfotograf. Lightroom und Photoshop sind mir viel zu teuer.
 
Naja, mit der Kombination Aperture & Nik Collection bist du aber auch schon bei über 200 EUR ;) Ich weiß ja nicht, was dem TE so als Preisobergrenze vorschwebt.
 
Ich kann auch Pixelmator empfehlen. Kann für das Geld echt viel, läuft auf dem Mac sehr performant und wird regelmäßig (kostenlos) aktualisiert.
 
Ich kann da Lightroom 5 sehr empfehlen. Solange keine Pixel geschoben werden müssen ist das mein Mittel der ersten Wahl. Dafür braucht es auch "noch" kein Abomodell bei Adobe.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app