• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bild und Text zusammen scrollen?

JJdelRio

Golden Delicious
Hi meine Freunde.

Ich möchte auf einem VIEW Ein Bild Oben und viel Text Unten, dass wenn ich den text scrolle auch das bild hinauf scroll als wäre es eine einheit, (wie eine hp).

Ich schaffes nur irgendwie dass der Text schroll aber das bild bleibt statisch und somit wenig platz im Bildschirm für den Text.

Danke im Voraus.

Oh ja, im Quelltext sehe ich schon mindestens einen Fehler, und das View hast Du auch irgendwie komisch aufgebaut... *wink mit dem Zaunpfahl*

Warum lässt Du denn nicht direkt eine HTML-Datei im entsprechend vorgefertigtem Viewer anzeigen?

• Like
Reaktionen: below
hehe ja das mit dem queltext war lustig jejeje.
na ich bin der absoluter Anfänger, und mache meine App selber bis jetzt alle grafiken super aufgebaut mit storyboards. und fange erst danach mit den codes, indem ich sehe was für methoden es gibt für die sachen die ich haben will und danach es versuche. das wird schon irgendwie denn ich habe es mir vorgenommen.

Ah das mit html klingt sehr versprechend, werde jetzt herumgooglen und schauen wie man so etwas einbaut, ich nehme mal an man macht alles in html und man speichert die datei local und dann in einem view von dort einzeigenlassen oder?

Ab mit ausprobieren, danach mich damit beschäftigen wie ich Audio- Stream in tableview von Albums aus itunes bzw Soundcload streamen kann, mit entsprechnden covers für jeden song und in der detail ansicht möglichkeit zu abspielen,pause usw. und kauflinks die direkt an itunesstore schicken. bzw Amazon jenachdem wo der song zu kaufen ist.

Wenn jemand da ein paar ideen hat mit welchen codes und methoden wäre ich sehr dankbar.

Danke für deinen Tip.LG, JJ

hehe ja das mit dem queltext war lustig jejeje.
Das war eigentlich gar nicht so witzig gemeint. ;-) Das sollte eher darauf hinweisen, dass es verdammt schwierig ist, Dir bei Deinem konkreten Problem zu helfen, wenn man nicht weiss, wie Du es machst bzw. wie der Quelltext aussieht...

OK danke für den hinweis:

Hier der code mit dem ich es geschaft habe:

- (void)viewDidLoad
{
[super viewDidLoad];
[bioview loadRequest:[NSURLRequest requestWithURL:[NSURL fileURLWithPath:[[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"index" ofType:@"html"]isDirectory:NO]]];
}

Nun habe ich das problem dass ich alles im HTML gemacht habe wie ich es haben will, aber im iphone ist es viel breiter, obwohl das bild in 640 (iphone breite) ist erscheint danach viel zu gross. wüsste gerne wie man das so fixiert das man runter scrollen muss.

Liebe Grüße

Das ist doch ein klassischer Fall für CSS, wenn Du eine Website sowohl am "Großrechner" als auch am iOS-Device mehr oder weniger passend aussehen lassen möchtest.

Ich habe es gelöst indem in der html datei beim bild. statt width "640" higth "566" als original Grösse einfach width"100%" genommen habe.
ich denke bis jetzt funktionierts so,

nun das nexte problem ist.:(sind :)))))
ein link den ich habe nicht erscheint sondern eine liste mit sachen als ob ich gesucht hätte (related searches mobile searsch).

problem 2 = beim laden habe kurz (ladezeit) ein weises hintergrund, obwohl die webview schwarz als hintergrund hat
problem 3 = das bild fangt nicht ganz oben sondern sind ein paar pixels leer.

werde weiter suchen wie ich das lösen kann, wie immer falls jemand eine idee hat, wäre ich dankbar.

lg