• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BigSur - Lokaler Ordner "Papierkorb" plötzlich leer

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Liebe Foristi,

ich bin am Verzweifeln - stelle gerade fest, dass mein e-mail-Papierkorb leer ist, obwohl in den mail-einstellungen die Option "gelöschte mails nach Papierkorb verschieben" aktiviert ist, und obwohl mir in den jeweiligen account-Informationen alle e-mails (auch die gelöschten) noch angezeigt werden. Wo sind die hin, und wie bekomme ich sie wieder angezeigt!!??

Danke für eure Mühe und beste Grüße
Tom
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hast du nicht auch einen Papierkorb unterhalb des Mail-Accounts, also nicht lokal? Dort müssten die gelöschten Mails landen. Falls nicht, kann es auch sein, dass der Ordner Trash heißt oder etwas im selben Sinne.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Der lokale Papierkorb wird nur dann benutzt, wenn man Nachrichten aus lokalen Postfächern (z.B. E-Mails in selbst angelegten Ordnern auf der Platte oder POP3) löscht.

Wenn man Daten aus IMAP-Accounts löscht, landen die Daten im IMAP-Papierkorb des jeweiligen Servers, nicht im lokalen Papierkorb.
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Hej Ijon,
danke für deine superschnelle Antwort; nee seit dem Update auf BigSur leider nicht mehr...

Trotzdem hast Du mir schon den entscheidenden Denkanstoß gegeben: ich musste lediglich unter "Favoriten" das Postfach "Papierkorb (alle)" per plus-Zeichen hinzufügen o_O , und da sindse wieder!
Raumpilot, Tausend Dank!

Marcel, auch an dich natürlich danke für deine Mühe!
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Mir ging es ähnlich, allerdings war ich aus früheren macOS Version gewohnt, einen Papierkorb für alle Mailkonten zu haben. Die vorstehende Lösung über die Favoriten finde ich bei einer Vielzahl eingebundener Mailkonten nicht so übersichtlich. Ich wollte wieder einen Papierkorb für alle gelöschte Mails haben, der alle gelöschte Mails aller Mailkonten anzeigt.

In den Diskussion bei Apple.com habe ich eine Lösung mit einem intelligenten Postfach gefunden, die das kann, was ich möchte.

Vielleicht geht es anderen ähnlich und hilft dem einen oder anderen.
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Ich wollte wieder einen Papierkorb für alle gelöschte Mails haben, der alle gelöschte Mails aller Mailkonten anzeigt.
Aber so ist es doch!? Bei mir werden alle gelöschten mails aller Konten (incl. cloud) mit Herkunftskonto angezeigt...