• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Big Sur und MS Exchange – Mail zeigt keine Fenster mehr

McGrobi

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Hallo in die Runde,

ich habe seit heute das Problem, dass (Apple-)Mail keine Fenster mehr zeigt. Ich kann das Programm ganz normal öffnen, dann sehe ich am oberen Bildschirmrand die gewohnte Mail-Menüleiste. Ich kann dort auch auf "Neues Fenster" oder "Neue E-Mail" klicken, es erscheinen aber keine Fenster. Das Kontextmenü des Dock-Symbols zeigt diese Fenster trotzdem alle an, nur auf dem Desktop sind sie nicht zu sehen. Wenn ich per Shortcut in den Vollbild-Modus gehe, erscheint dort nur ein schwarzer Bildschirm.

Der Fehler trat auf, nachdem ich seit der Installation von Big Sur ein paar Probleme mit einem Windows-Exchange-Konto hatte: vor Monaten gelöschte und archivierte Mails, die immer wieder im Posteingang aufgetaucht sind. Dieses Problem habe ich behoben, indem ich das betreffende Postfach wiederhergestellt habt. Da waren die gelöschten Mails dann weg. Jedoch war daraufhin der Stand von E-Mails, der mir in Mail gezeigt wurde, nicht mehr synchron zu dem, was Outlook (iOS) und die Outlook-Weboberfläche gezeigt haben. Nach einem Neustart der App ist dann der oben beschriebene Zustand eingetreten.

Ich weiß nicht, ob da überhaupt ein Zusammenhang zu dem Exchange-Problem besteht. Jedenfalls habe ich den Mac mehrmals neu gestartet (auch im geschützten Modus), in den Systemeinstellungen unter "Internet-Accounts" bei dem Exchange-Konto den Haken bei "Mail" entfernt und wieder neu gesetzt. Das hat alles jedoch nicht gefruchtet.

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand eine hilfreich Idee hat, was ich noch machen kann. Danke schonmal für's lesen! ;)

Big Sur 11.0.1
MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Vielleicht sind die Fenster auf einem anderen Screen? Hast du es mal mit Mission Control probiert? Da siehst du alle Fenster und Screens.
 

McGrobi

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Nein, sind sie nicht. Das ist nicht das Problem.