• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betriebssystem updaten 10 €

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Hey,

ich habe mir eben das MacBook Pro 15 zugelegt, die Verkäuferin meinte ich hätte noch das alte Betriebssystem und müsste mir das neue für ca. 10 € bestellen.
Welches Betriebssystem habe ich nun genau bzw. wo kann ich das sehen?
Auf der Seite soll ich die Seriennummer, Beugsquelle, Ort und Staat eingeben?
Wassoll bei der Beugsquelle rein? Gravis?
Und was soll bei Ort und Staat rein?
Dort wo ich wohne oder es gekauft habe?
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Wenn du oben Links auf den Apfel klickst und kannst du die Mac OS X Version unter "Über diesen Mac" einsehen. Version 10.6 wäre Snow Leopard, also das aktuelle Betriebssystem. Du solltest laut Verkäuferin noch die Version 10.5 haben; also Leopard.

Bezugsquelle wäre der Laden, bei dem du deinen Mac erworben hast und bei Ort und Staat trägst du deinen Wohnort ein. ;)

Gruß,
Kevin.
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Und wo steht die Seriennummer, wenn ich die von der Rechnung eingebe ( die neben dem artikel steht ), steht dort das die falsch sei
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
"Weitere Informationen" in "Über diesen Mac"
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Es handelt sich "nur" um 10,-€, aber du hast einen schlechten Deal gemacht. Snow Leopard sollte bereits seit Anfang September bei jedem neuen Mac standardmäßig vorinstalliert ein.
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Ja ist auch bei jedem drauf, doch ich wollte das matte MacBook und dann sagte sie, dort haben sie nurnoch ein von und dort ist nicht das neue drauf.
Da steht immer diese Seriennummer sei ungültig :S
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hmm das kann natürlich nicht sein... Tippfehler? Ansonsten musst du bei der Apple Hotline anrufen und es von dort regeln, sagste einfach dass es über die Webseite nicht geht. 01805009433
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hmm ich weiß nicht, aber wenn dann kostet sie glaub ich nur 0,14€/Minute.