1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betriebssystem updaten 10 €

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KenOne, 31.10.09.

1. KenOne

KenOne Jamba

Hey,

ich habe mir eben das MacBook Pro 15 zugelegt, die Verkäuferin meinte ich hätte noch das alte Betriebssystem und müsste mir das neue für ca. 10 € bestellen.
    Welches Betriebssystem habe ich nun genau bzw. wo kann ich das sehen?
    Auf der Seite soll ich die Seriennummer, Beugsquelle, Ort und Staat eingeben?
    Wassoll bei der Beugsquelle rein? Gravis?
    Und was soll bei Ort und Staat rein?
    Dort wo ich wohne oder es gekauft habe?

2. Monkey9

Monkey9 Fuji

Wenn du oben Links auf den Apfel klickst und kannst du die Mac OS X Version unter "Über diesen Mac" einsehen. Version 10.6 wäre Snow Leopard, also das aktuelle Betriebssystem. Du solltest laut Verkäuferin noch die Version 10.5 haben; also Leopard.

Bezugsquelle wäre der Laden, bei dem du deinen Mac erworben hast und bei Ort und Staat trägst du deinen Wohnort ein. ;)

Gruß,
    Kevin.

3. KenOne

KenOne Jamba

Und wo steht die Seriennummer, wenn ich die von der Rechnung eingebe ( die neben dem artikel steht ), steht dort das die falsch sei

4. Inum

Inum Englischer Kantapfel

"Weitere Informationen" in "Über diesen Mac"

5. Joe

Joe Akerö

Es handelt sich "nur" um 10,-€, aber du hast einen schlechten Deal gemacht. Snow Leopard sollte bereits seit Anfang September bei jedem neuen Mac standardmäßig vorinstalliert ein.

6. KenOne

KenOne Jamba

Ja ist auch bei jedem drauf, doch ich wollte das matte MacBook und dann sagte sie, dort haben sie nurnoch ein von und dort ist nicht das neue drauf.
    Da steht immer diese Seriennummer sei ungültig :S

7. Joe

Joe Akerö

Hmm das kann natürlich nicht sein... Tippfehler? Ansonsten musst du bei der Apple Hotline anrufen und es von dort regeln, sagste einfach dass es über die Webseite nicht geht. 01805009433

8. KenOne

KenOne Jamba

Das ist eine kostenlose nummer oder?

9. Joe

Joe Akerö

Hmm ich weiß nicht, aber wenn dann kostet sie glaub ich nur 0,14€/Minute.

Diese Seite empfehlen