• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestellung bei Apple

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen.

Eigentlich bin ich überzeugter Käufer in Geschäften.
Das geht ja nun mal nicht aktuell.
Daher mal ne Frage bezüglich Bestellung bei Apple und Transportschutz.
Bei Amazon oder Telekom habe ich häufig schlechte bis nicht vorhandenen Transportschutz bemängelt.

Freue mich von euch zu hören
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Eigentlich bin ich überzeugter Käufer in Geschäften.
Das geht ja nun mal nicht aktuell.
Daher mal ne Frage bezüglich Bestellung bei Apple und Transportschutz.
Bei Amazon oder Telekom habe ich häufig schlechte bis nicht vorhandenen Transportschutz bemängelt.

Habe schon viele Sachen direkt bei Apple bestellt. Egal ob iPhone, iPads, MacBooks oder iMacs. Alles ist immer heil und gut verpackt hier angekommen. Aber gut, Apple verschickt auch mit UPS oder per DHL Express (da kommt dann so ein extra Kurier) und nicht mit den Hansels von Hermes oder DPD. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Benutzer 239228

Gast
Die Dinge bei Apple sind ja meist schon ab Werk noch mal in einer besonderen Box verpackt, vorgesehen für den weiteren Versand. Da muss man schon fast mit einem Auto drüber fahren, das da was passieren kann.

😜
 
  • Like
Reaktionen: landplage und Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Danke euch schonmal für eure Rückmeldungen.
Bei mir würde es nämlich um ein MacBook Air gehen.
Daher besteht die Sorge.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Puuhh.... Beim Air würde ich mir auch sorgen machen. Ich würde dann doch das Pro nehmen, ist einfach viel stabiler🤪
 
  • Like
Reaktionen: Chrisss

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Da muss man schon fast mit einem Auto drüber fahren, das da was passieren kann.
Dann muss das bei meinem Austauschgerät - iPad Pro 12,9“ - wohl so geschehen sein :p welches gestern ankam

In der UPS Folie konnte ich noch nichts sehen. Nachdem der Umkarton aus der Folie war, musste ich eine Druckstelle an einer Ecke feststellen und habe erst gar nicht weiter ausgepackt. Direkt bei Apple angerufen, um einen Transportschaden zu melden. Nach dem Telefonat sollte ich das Gerät auspacken, weil man zunächst nur von einer äußeren Beschädigung ausging.
Als das Gerät aus dem zweiten Umkarton zum Vorschein kam, wurde direkt sichtbar, dass es auch etwas abbekommen hatte.

Es ist an der linken Längskante leicht verbogen worden. Nicht auf der Seite mit dem Pencil-Ladedock, wo das Material eh durch die Aussparung etwas geschwächt ist, sondern dort, wo es vermeintlich stabiler sein sollte.

Aber ich gebe @frequenzfilter insoweit Recht, das die regulären Retail-Verpackungen mit einem deutlich größeren Umkarton verpackt werden, was zu einer besseren Transportsicherheit beiträgt. Ich denke ich hatte nur Pech, weil die Austauschgeräte anders und nicht in einem besonders geschützten Karton verpackt sind. Heute wird wohl telefonisch der nächste Austausch vereinbart.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Habe schon viele Sachen direkt bei Apple bestellt. Egal ob iPhone, iPads, MacBooks oder iMacs. Alles ist immer heil und gut verpackt hier angekommen. Aber gut, Apple verschickt auch mit UPS oder per DHL Express (da kommt dann so ein extra Kurier) und nicht mit den Hansels von Hermes oder DPD. :eek:

Meistens zumindest. Ich habe von Apple (zugegeben ist inzwischen etwas her) auch schon Sendungen per Hermes bekommen und war gar nicht begeistert...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Es kann immer mal was passieren. Aber Apple verpackt seine Waren schon ziemlich gut geschützt in einen weiteren Umkarton.

Übrigens habe ich in den vergangenen zehn Jahren bei Amazon ca. 650 Bestellungen aufgegeben und erhalten, von denen vielleicht 20 bis 30 nicht so gut verpackt waren. Und das waren dann auch fast immer Waren, die nicht direkt durch Amazon verpackt und verschickt wurden.

Im Präsenzhandel wird auch nicht immer pfleglich mit den Waren umgegangen. Im Gegenteil, wenn man da mal beobachtet hat, wie zum Teil die Waren ins Lager gepfeffert werden, dann kann das im Versandhandel nicht viel schlimmer sein. ;)

Ich habe aber kürzlich gesehen, wie hier ein UPS-Mitarbeiter auf der Straße ein paar Pakete auf seine Sackkarre umgeladen hat. Eines davon war ein Monitor, den er aus dem Fahrzeug aus ca. 1,5 Meter Höhe flach auf den Boden schmiss. Ich wollte ihn erst darauf ansprechen, hab's dann aber sein gelassen. Hätte ja eh nur Ärger gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Also ich habe meinen iMac 27", 2 iPhones und diversen Kleinkram direkt bei Apple bestellt. Sowohl das ganz Große als auch das ganz Kleine kamen immer unversehrt an.