- Registriert
- 16.10.10
- Beiträge
- 746
Liebes Forum,
ist folgendes Szenario mit Hilfe von einer Wordpress-Homepage möglich?
Der Benutzer gibt in einem Bestellformular auf meiner Website an, dass er einen Artikel bestellen möchte (es geht tatsächlich nur um einen, allerdings um die Stückzahl). Er gibt also die Anzahl und seinen Namen, am besten noch seine Mailadresse an und drückt auf "absenden".
Anschließend sollen die Ergebnisse mir automatisch z.B. in einem Exceldokument angezeigt werden. Excel ist erst einmal nicht so wichtig, es geht hauptsächlich um eine Übersicht. In dieser soll dann eben der jeweilige Name stehen und wie viele Artikel die Person bestellt hat. Am besten auch direkt eine Gesamtansicht, wie viele Artikel insgesamt bestellt sind.
Ich habe prinzipiell gar keine Ahnung, ob so etwas funktioniert und wenn ja, wie.
Es wäre echt super, wenn es gehen würde, das würde mir viel Arbeit ersparen.
Ob es jetzt Excel ist, oder irgendetwas anderes, ist wie gesagt erst einmal nicht so wichtig.
Vielleicht klappt das irgendwie mit Hilfe von Google Docs? Hat jemand schon einmal Erfahrung mit solchen Dingen gemacht?
Vielen Dank für Infos und Hilfe,
ich würde mich sehr freuen!
Grüße,
apple_juice
ist folgendes Szenario mit Hilfe von einer Wordpress-Homepage möglich?
Der Benutzer gibt in einem Bestellformular auf meiner Website an, dass er einen Artikel bestellen möchte (es geht tatsächlich nur um einen, allerdings um die Stückzahl). Er gibt also die Anzahl und seinen Namen, am besten noch seine Mailadresse an und drückt auf "absenden".
Anschließend sollen die Ergebnisse mir automatisch z.B. in einem Exceldokument angezeigt werden. Excel ist erst einmal nicht so wichtig, es geht hauptsächlich um eine Übersicht. In dieser soll dann eben der jeweilige Name stehen und wie viele Artikel die Person bestellt hat. Am besten auch direkt eine Gesamtansicht, wie viele Artikel insgesamt bestellt sind.
Ich habe prinzipiell gar keine Ahnung, ob so etwas funktioniert und wenn ja, wie.
Es wäre echt super, wenn es gehen würde, das würde mir viel Arbeit ersparen.
Ob es jetzt Excel ist, oder irgendetwas anderes, ist wie gesagt erst einmal nicht so wichtig.
Vielleicht klappt das irgendwie mit Hilfe von Google Docs? Hat jemand schon einmal Erfahrung mit solchen Dingen gemacht?
Vielen Dank für Infos und Hilfe,
ich würde mich sehr freuen!

Grüße,
apple_juice