- Registriert
- 27.01.17
- Beiträge
- 11
Hallo,
ich habe bereits etwas recherchiert und bin mir immer noch nicht ganz einig (PDF Expert, Goodnotes, etc.), was am besten geeignet ist, daher frage ich direkt an der Quelle
Ich suche eine App mit der ich PDF's von Moodle (also aus dem @) direkt herunterladen (beim Mac geht das einfacher über cmd s) und handschriftliche Notizen / Kommentare einfügen kann.
Hilfreich wäre es auch, wenn man zwischen den PDF Seiten auch leere Seiten für Notizen einfügen könnte.
Das ganze soll dann noch abspeicherbar und wenn möglich übersichtlich verwaltbar sein.
Gibt es sowas, das jeden Punkt abdeckt?
Bisher lade ich die Dokumente auf den Mac, dann in die Cloud, dann aufs iPad und bearbeite sie dort mit dem Standardprogramm, was mir allerdings nicht sehr gefällt.
Vielen Dank an euch
ich habe bereits etwas recherchiert und bin mir immer noch nicht ganz einig (PDF Expert, Goodnotes, etc.), was am besten geeignet ist, daher frage ich direkt an der Quelle

Ich suche eine App mit der ich PDF's von Moodle (also aus dem @) direkt herunterladen (beim Mac geht das einfacher über cmd s) und handschriftliche Notizen / Kommentare einfügen kann.
Hilfreich wäre es auch, wenn man zwischen den PDF Seiten auch leere Seiten für Notizen einfügen könnte.
Das ganze soll dann noch abspeicherbar und wenn möglich übersichtlich verwaltbar sein.
Gibt es sowas, das jeden Punkt abdeckt?
Bisher lade ich die Dokumente auf den Mac, dann in die Cloud, dann aufs iPad und bearbeite sie dort mit dem Standardprogramm, was mir allerdings nicht sehr gefällt.
Vielen Dank an euch
