• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Benutzerzertifikat

Milkoholiker

Jamba
Tag zusammen...

Nachdem ich gestern auf MacOSX 10.7 umgestiegen bin habe ich gleichzeitig beschlossen auch Firefox beiseite zu legen und die Vorzüge von Safari zu nutzen...

Alles kein Problem, bis ich mein Benutzerzertifikat der Uni benötigte... Nach einigen Problemen hatte ich es dann geschafft, das Zertifikat so zu importieren und die Häkchen zu setzen, dass er nicht jedesmal wenn ich Safari neugestartet habe und auf den geschützten Bereich meiner Uni-Seite gehen wollte nach dem Zertifikat und Benutzerpasswort gefragt hat. Allerdings habe jetzt das Problem, dass er pdf-Dateien nur runterläd wenn ich sie normal anklicke. Nicht aber, wenn ich sie per "Rechtsklick->Verzinkte Datei laden" in einen bestimmten Ordner laden möchte. Dann sagt er mir immer, dass die Datei nicht geladen werden kann, da der Server das Zertifikat nicht akzeptiert.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße, Chris