• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Benutzerordner im Dock???

MisterMaik

Macoun
Hallo zusammen...

ich habe gestern im Lion einen 2. Benutzer angelegt.
Als ich ihn dann gestartet habe, da waren die Benutzerordner "Programme, Dokumente, Downloads" nicht da.

Ich weiß zwar wie man sie wieder runter holen kann, was ich auch gemacht habe, jedoch sahen die Ordner dann nicht wie die originalen aus.
Also der Programme Ordner sieht aus wie wenn er Akten drin hat. Auf den Dokumenten Ordner ist gar kein Zeichen mehr. Außer der Download Ordner, der sieht noch normal aus.

An was kann das liegen, weiß da jemand eine Lösung?

Ja genau, das geht :D

Also wenn ich als Ordner anzeigen lasse, dann ist wieder der normale Ordner mit dem A da.
Aber wenn ich jetzt Stapel mache, dann kommt das Zeichen vom Adressbuch :-/
Da stimmt doch was nicht oder?

Als Stapel wird eben der Inhalt des Ordners angezeigt, und da das Adressbuch wohl als erstes kommt, stimmt das doch. Ist doch bei Dokumenten genauso.

Ach so ist das?!?!?

Danke, dachte schon der MAc hat eine Macke oder so, oder schon wieder was wegen Lion :D
Der arme Löwe, immer denke ich sofort an ihn, dabei kann er gar nichts dafür.

Sind nur die Unwissenheiten bzw. Einstellungssachen bzw. beides die einen so IRRE machen.
Aber so langsam habe ich alle meine Problem gefunden und alles so eingestellt wie ich es brauche.

Geniales Forum hier, habe echt alles beantwortet bekommen ;)