• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Benutzer mit Adressbuch Kontakt verknüpfen

Snake566977

Carola
Hallo Leute,

ich habe auf meinem 2. Mac das Adressbuch importiert. Nun möchte ich den aktuellen Mac Benutzer mit einem Kontakt aus dem Adressbuch verknüpfen, aber wie mache ich das?

Eigentlich hatte die den gleichen Namen, diese wurde dann (wegen Duplikate) zusammen geführt. Seit dem wurde aber der Benutzer im Adressbuch als neue Kontakt angelegt. Diese hat nun den Benutzername statt wie bisher den Vollständigen Namen.
Vermutlich weil der Nutzer mit Vollständigen Name schon existiert?

Man muss doch irgendwie sagen können das der Mac Benutzer "Username" im Adressbuch "Vorname Nachnahme" ist.

Ist auf dem andere Mac ja schließlich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Menüpunkt Visitenkarte > "Das ist meine Visitenkarte" kannst du den gewünschten Benutzer/Kontakt in Apple Adressbuch zuweisen.

• Like
Reaktionen: wheeler
Ah, danke. Das war jetzt die Erlösung. :-D *daumen hoch*

Zwar überschreibt er das Foto durch das bescheidene Benutzerbild, aber das muss ich dann halt so nochmal nacharbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Benutzerbild sollte aus den Systemeinstellung übernommen werden. Besser einmalig in Gruppen/Benutzer festlegen.