• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.13 High Sierra] Benutzer löschen / Filevault

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Problemchen mit einem Admin Zugang - und zwar lässt er sich nicht löschen. Habe die Daten von meinem Macbook A per Migration auf B geschoben - wie bekomme ich denn den ursprünglichen Account von B gelöscht?

Ich habe beim starten von HS jetzt immer nur den Account von B zur Auswahl, muss mich da erst anmelden, dann wieder abmelden und sehe dann erst meine anderen Zugänge angezeigt... Liegt das an filevault???
 
Ja, du musst jetzt mit dem Account von b den Account von a das Recht zugestehen, filevault zu bedienen, das sollte in den Systemeinstellungen/Sicherheit/filevault zu machen sein.