• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Benutzer abmeldung & Ruhezustand

jmic

Golden Delicious
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe auf unserem iMac (OS 10.7) mehrere Benutzerkonten. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist per "einmaligen Tastendruck" den aktuellen Benutzer abzumelden und den iMac automatisch in den Ruhezustand zu bringen.

Gibt's da vielleicht schon etwas? Oder - wie kann man die Problemstellung lösen.

Vielen Dank im Voraus.

jmic

Abmelden: Shift-Cmd-Q
Ruhezustand: Option-Cmd-Eject

Siehe auch: AT-Wiki

Hi,

ja, dass weiß ich auch. Ich suche ein "all-in-one" Befehl oder Script um die beiden Step's zu automatisieren.

Gruß jmic

Glaube kaum, dass das geht: Ein Script, das der User startet, würde beim Abmelden schließlich beendet und könnte dann keinen Stand-By mehr auslösen.

(Übrigens: Ein Apostroph hat weder im Deutschen noch im Englischen irgend etwas bei einer Pluralbildung zu suchen, das tut ja weh! Die einzige Sprache, die ich kenne, die einen 's-Plural kennt, ist Niederländisch, und das auch nur für Fremdwörter.)