• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Benötige Hilfe zum Speichern der Fotos auf PC

arkyko

Erdapfel
Registriert
19.06.20
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich möchte die Fotos von meiner iCloud auf den PC übertragen, allerdings wenn ich die "Herunterladen" Funktion benutze, dann sind in den PC-Dateien der Fotos das Erstelldatum, geändert am, etc. nicht korrekt. Da wird dann bei jedem das Datum angezeigt, wann das Bild heruntergeladen wurde.

Früher hatte ich meine Fotos alle direkt auf dem iPhone da wurden die auch immer so als IMGXY Dateiname abgespeichert, hatte die Dateien immer direkt auf den PC gezogen wie von einem USB Stick oder so. Da hat dann immer alles gepasst.

Das ist der Horror sonst weil ich die Dateien nie richtig sortieren kann auf dem PC dann. Bin etwas verzweifelt. Auf dem iPhone oder in der Cloud werden die ja auch richtig angezeigt, sogar mit Ort, wo sie gemacht wurden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
iCloud für Windows bekommt das inzwischen ziemlich gut hin, automatisch im Hintergrund.