• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benachrichtigungston auf Watch und iPhone

  • Ersteller Benutzer 254614
  • Erstellt am

Benutzer 254614

Gast
Guten Tag zusammen,

ich habe seit gestern die Ultra Watch 2 - und muss ganz ehrlich sagen: Wozu dieser Hype? Das ist meine erste Apple Watch und mein erster Eindruck ist jetzt nicht - der Burner.

Meine Frage: Wieso bekomme ich einen PLING-Ton auf meiner Watch bei einer Nachricht, aber nicht gleichzeitig auf dem iPhone? Ich hatte mal die Ultra Watch 1 einen Tag zum Test. Da kam der PLING-Ton bei einer Nachricht auf der Watch UND auf dem iPhone gleichzeitig. Das fand ich super. Wieso geht das nicht bei der Watch 2? Hab ich denn irgendeine Einstellung falsch?

Freue mich über Eure Hilfe.

Viele Grüße
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Welcher Hype denn?

Meiner Meinung nach war das nie anders und soll auch so funktionieren: wird die Watch getragen und ist sie entsperrt erfolgt der Ton auf der Watch sofern das iPhone gesperrt ist.
Sobald das iPhone entsperrt ist und benutzt wird kommt die Benachrichtigung auf dem iPhone.

Die Watch dient quasi dazu die Benachrichtigung in "Abwesenheit" des iPhones darzustellen und zu replizieren.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Evtl. mal "iPhone spiegeln" deaktivieren.

Ansonsten kann ich deine Frage aber gar nicht beantworten, weil bei mir das iPhone immer auf Stumm steht. Und genau das macht für mich einen der wesentlichen Vorteile der Apple Watch aus. Seitdem ich diese trage, macht das iPhone keine "doofen" Pling-Töne mehr.

Im Übrigen dreht sich der von dir erwähnte Hype - denke ich - weniger um die Geräusche, die das iPhone von sich gibt oder eben nicht. Da gibt es schon noch ein paar Dinge mehr.
 

Benutzer 254614

Gast
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich habe mal "spiegeln" deaktiviert. Mal schauen, was passiert:)

Ach ja - und Nachrichtenmeldungen über Mails bekomme ich auch nicht. Da ist dieses Briefumschlag-Symbol. Und obwohl ich Mails bekomme, KEINE Nachricht. Boah, ich hab schon alles versucht...

Sorry, wenn ich so doofe Fragen stelle. Aber ich bin ja NEUER Watch-Träger😁

Viele Grüße
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Aus einem anderen Forum, das zur Lösung verholfen hat:

Versuch mal bei der Watch-App folgendes. Geh in die Einstellung->Mail->Eigene-> und dann schau dass der Harken bei „Mitteilungen erlauben“ steht und geh unten auf „iCloud“ dort kann man Hinweise und Töne aktivieren. Vielleicht hilft das.
 

Benutzer 254614

Gast
Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde das mal versuchen:) Hab aber schon wieder neue Fragen. Wie gesagt, es ist meine erste Apple-Watch und bitte um Nachsicht bei blöden Fragen. Öffne gleich ein neues Thema.