• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benachrichtigungen doppelt!?

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Guten Abend, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines iPad. Bisher hatte ich nur ein iPhone, und habe folglich die Pushbenachrichtigungen nur auf dieses bekommen. Nun bekomme ich die benachrichtigen sowohl auf iPhone als auch auf das iPad.
Nun ist es allerdings so, dass wenn ich den ganzen Tag mit dem iPhone unterwegs bin ich auch dort die Pushbenachrichtigungen abarbeite. Wenn ich nun abends nachhause komme, ist es allerdings so, dass auf dem Ipad die selben Benachrichtigungen noch immer vorhanden sind. In den Apps ist es aber dann doch so das diese bereits bearbeitet wurden und nun folglich nicht mehr richtig sind. Besonders negativ Fällt dies bei online Spielen wie zum Beispiel Carcassonne auf. Wenn ich dieses öffne muss ich mir zum Beispiel alle bereits getätigten Spielzüge noch einmal ansehen.
Kann mir jemand sagen ob dieses Verhalten normal ist?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die Benachrichtigungen unter den Geräten synchronisiert werden.
Wäre dankbar für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wie kommst du bitte drauf das Push Nachrichten unter den Geräten synchronisiert werden?
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Na keine Ahnung, hatte bisher nur EIN Gerät somit habe ich mir zuvor keine Gedanken darüber gemacht. Apple synchronisiert doch sonst auch alles. Mit iCloud jetzt sowieso. Musik, Bücher, Lesezeichen, Fotos, alles auf allen Geräten gleich wenn man will. Da dürfte es wohl doch nicht zuviel verlangt sein die Benachrichtigungen zu synchronisieren oder?
Finde es halt echt nervig, weil man schnell die Übersicht verliert, welche man schon angesehen hat und welche nicht.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Die Pushnachrichten werden versendet und können nicht synchronisiert werden.
Wenn Du ne SMS hat 2 verschiedene Handys gleichzeitig schickst verschwindet ja eine auch nicht wenn der 2. die andere gelesen hat...
Am besten Du schaltets die Benachrichtigunggen am iPad aus.