• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benachrichtigung von verpassten Telefonanrufen

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

ich bekomme bei nicht angenommenen Anrufen (über 3G, nicht wifi) keine Benachrichtigung auf der Apple Watch; außer wenn derjenige auf die Mailbox spricht.

Am iPhone wird es korrekt angezeigt (Sperrbildschirm, verpasster Anruf blabla...)

Also anders formuliert: die Apple Watch klingelt; ich gehe nicht "ran" und im Mitteilungsbildschirm der Watch kommt KEIN rotes Kennzeichen...lediglich in der Anrufliste wird der Anruf aufgeführt.

Ich habe sowohl auf iPhone Spiegel...sowie eigene Einstellungen...keinen gewünschten Effekt erzielt...im Sinne von Anzeige des verpassten Anrufes im Mitteilungsbildschirm als rotes Kennzeichen... wie bei verpassten Nachrichten (SMS/iMessage)...

Ist das im Moment so gewollt/Bug oder hab ich ein Problem...

Danke schon mal...
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi nochmal...

kann mir keiner der "anwesenden" Apple Watch Besitzer bitte bestätigen oder verneinen wie oder ob verpasste 3G Anrufe bei ihm im Benachrichtigungsbildschirm der uhr angezeigt werden?

Ein weiteres Danke im voraus...
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Nach einem verpassten Anruf, wird auf meiner AW ein roter Punkt als Benachrichtigung angezeigt. Das war anfangs aber anders, da hatte ich ein Verhalten wie bei Dir, also keinerlei Benachrichtigung bei verpassten anrufen. In einem anderen Forum wurde spekuliert, dass der "Erinnerungsstil" bei den Mitteilungseinstellungen von Anrufen auf "Hinweis" stehen muss, damit Benachrichtigungen auf der AW angezeigt werden. Hatte ich bei mir zwar so eingestellt, hat anfangs aber trotzdem nicht funktioniert. Doch auf einmal funktionierte es, habe nur ein wenig mit den "Erinnerungsstilen" herum gespielt. Seitdem immer roter Punkt bei verpassten Anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: thymian

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

BINGO, der Tip ist "Goldwert"...

Nach dem Umstellen von Banner auf Hinweis ist das rote Kennzeichen da !!!

Vielen Dank...
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf dem iPhone als Mitteilung "Banner" eingestellt, dann in der Watch App Telefon auf "Eigene Benachrichtigung" und dort Hinweise eingeschaltet. Klappt einwandfrei, auf der Uhr kommt direkt im Fenster eine große Message mit gleich der Option "Anrufen"... etc...
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Ich kann es bestätigen. Bei mir war das bei Mail so. Erst das Umstellen auf "Hinweis" schuf Abhilfe.