• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iCal] Benachrichtigung bei Änderungen eines abonierten Kalenders möglich?

TiffSequenz

Elstar
Hallo,

ich habe einen Kalender aboniert, der täglich aktualisiert wird.
Z.Zt. bemerke ich nicht, wenn zukünftige Ereignisse verändert werden. Ich müsste also täglich manuell checken, ob es in den nächsten Monaten Überschneidungen mit anderen Terminen gibt.

Ich wünsche mir daher eine Benachrichtigung / Hinweis, wenn es eine Änderung in meinem abonierten Kalender gab.

Bei meiner aktuellen Konfiguration (Mountain Lion, iPhone 3GS mit iOS5, jeweils kein iCloud) habe ich keine Möglichkeit gefunden.

TS

salome

Golden Noble
Bei einem abonnierten Kalender erscheint auf dem Mac in der Seitenleiste "Kalender / Abonnierter Kalender /ctrl. Klick / Information der Tab: Automatisch aktualisieren alle … Tage, Wochen, Monate.
Schau mal, ob deiner das auch anbietet.
Salome

TiffSequenz

Elstar
klar, deshalb wird in meinem Fall ja täglich aktualisiert.

Ich erfahre leider nicht, ob sich ein geänderter Termin meines abonierten Kalenders mit einem anderen Kalender überschneidet. Z.B. in 5 Wochen.

Wie kann man Überschneidungen rechtzeitig finden, ohne täglich manuell die nächsten Monate zu überprüfen?

Ich wünsche mir folgende Meldung:

"Achtung, ein Termin in 5 Wochen hat sich nach der aktuellen Aktualisierung um 3h nach hinten verschoben"
oder so ähnlich...

salome

Golden Noble
Leider habe ich da keine Ahnung, ich habe nur die (beweglichen) Feiertage abonniert.
Salome