• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Illustrator] benachbarte Polygone

SoontirFel

Idared
Registriert
19.10.10
Beiträge
28
Hej hej,

Ich habe ein Polygon mit Bézierkurve-Kurven und muss nun ein benachbartes Polygon hinzufügen. Wie schaffe ich es, das sich beide Polygone eine gemeinsame Kante teilen und es nicht zu überlappungen der Polygone kommt??
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Zeichne das zweite großzügig, lege es hinter das andere, verwende den Pathfinder "Verdeckte Fläche entfernen"
 

Mijomijo

Jonagold
Registriert
12.11.11
Beiträge
19
Hallo,
achte darauf dass die magnetischen Hilfslinien (Tastatur-Shortcut CMD+U) unter dem Menü "Ansicht" aktiviert sind. Nimm das erstellte Polygon mit dem Auswahlwerkzeug (V) an der oberen Kante und ziehe es bei gedrückter ALT-Taste (zum Kopieren) an die untere Polygonkante. Maustaste loslassen und fertig. Bei Bedarf drehen. :)
lg Mijomijo