• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Belkin Tizi -Braucht es WLAN oder nicht ?!

Wood

Alkmene
Hallo,
ich war mir nicht sicher wo ich meine Frage (Problem) einordnen sollte, also bitte seit gnädig mit mir (Neuling). :)
Aber jetzt zu meiner 1. Frage brauche ich eine Internetverbindung wenn ich (Belkin) Tizi mit meinem iPod oder iPhone benutzen will (also fernsehen will, z.b. in der Natur wo ich keine Internetverbindung habe, aber DVBT-Signal)?
Das ist mir aus der Beschreibung des Produkts nicht klar geworden.
Nun zur 2. Frage kann ich Tizi auch mit meinem Macbook nutzen, also fernsehen ?
Und noch eine 3. Frage: Was ist der unterschied zwischen "Belkin Tizi" und "Equinux Tizi" ?
Ich danke im voraus für (schnelle/alle) Antworten !
Simon.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Hab es jetzt einmal bei Amazon überflogen, benutze es also selber nicht.
Das Gerät erstellt ein WLAN in das du dich dann mit deinem iDevice einwählst. Dann nur noch die App starten und los geht es. Du brauchst keine Internetverbindung oder ein bestehendes WLAN.
An deinem Macbook kannst du es auch benutzen. (Quelle: http://www.gravis.de/blog/tizi-spielt-mit-dem-mac/ )
Zum Unterschied findest du hier die Antwort:
http://www.handy-faq.de/forum/iphon...iegt_beiden_tizi_empfaengern_unterschied.html

Bidone

Roter Delicious
Hallo!

Mit dem WLAN ist es so wie DennisIMD es beschreibt, diese Geräte erzeugen ein eignes WLAN in dem dann das Videosignal übertragen wird.
Ich nutze selbst das TIVIZEN.
Mitunter liegt manchen Produkten eine EyeTV Lizenz bei, das ist eine hervorragende TV Software für den Mac.

Gruß Bidone

Wood

Alkmene
Danke DennisIMD und Bidone für die schnellen und vorallem hilfreichen Antworten!

Zuletzt bearbeitet: