• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Belastet aktiviertes LTE beim iPhone 6 mehr oder weniger stark den Akku als 3G

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute!
Überlege mir ein LTE Datenpaket dazuzukaufen.

Allerdings weiß ich nicht, ob - wenn über LTE mobil gesurft wird, es rasanter zu einem Akkuverbrauch kommt als mit 3G.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Tut es... aber minimal.... es geht eher darum, dass wenn Du LTE aktiviert ist und in nicht LTE Gegenden bist, dass andauernd zwischen 3G und LTE hin und her geschaltet wird - und das kostet.

Ich würde einfach 3G drin lassen und wenn Du brauchst (Surfen, Videos, Mail, Inet...) würde ich LTE aktivieren.

Wie stellt sich das dar, wenn ich zB echt in einem Gebiet bin wo kein LTE verfügbar ist, und ich habe es aktiviert ...

merke ich am Display?

Wie ist beim Akkuverbrauch die Erfahrung der Community?

Ich hab LTE immer an, da ich grösstenteils im Versorgungsgebiet unterwegs bin. Meiner subjektiven Erfahrung nach saugt es nicht mehr Akku, sondern weniger. Aber nur minimal. Ausserdem läuft das LTE-Netz auch ohne 100 MBit schneller und stabiler. So war es zumindest beim 5er, mein 5S hat inzwischen den vollen Datenturbo - da macht es für mich gar keinen Sinn, LTE zu deaktivieren.

Und ja, oben links wird nach wie vor "E" / "3G" oder "LTE" angezeigt, je nach Ort.

Ich benutze auch seit kurzem LTE. Bei Vodafone heißt das 4G und ich denke der Akku wird etwas weniger belastet als bei 3G beim iPhone 6/6+. Wenn kein LTE verfügbar ist, schaltet das iPhone sofort auf 3G um, meistens jedenfalls bei IOS 8.0.2, die Schnelligkeit von LTE macht schon Freude!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk