• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beim Verbinden mit dem Apple-ID Server ist ein Fehler aufgetreten

muelisto

Jonagold
Registriert
20.05.09
Beiträge
20
Hallo Foris

Ich habe seit längerem das Problem (genau genommen seit ich vor 1,5 Jahren umgezogen bin und neues WLAN habe), dass sich mein iCloud Account auf meinem MacBook Pro (late 11, High Sierra) nicht mit dem Apple-ID Server verbindet.

Vor einem Monat bin ich dann mal über iPhone als Hotspot online gegangen und dann klappte die Verbindung plötzlich.
Nun hatte ich mein Passwort geändert (an einem anderen Macbook, wo die Verbindung gar kein Problem ist) und sollte mich neu anmelden und jetzt kriege ich wieder die im Titel genannte Fehlermeldung, selbst dann, wenn ich über das iPhone als Hotspot online gehen möchte. Ich kann mich einfach nicht bei iCloud anmelden.

Auch mein AppStore geht über das WLAN nicht, funktioniert aber, wenn ich über iPhone HOtspot online gehe. Auch jetzt funktioniert es noch, trotz das iCloud sich nicht mehr anmelden lässt.

Es muss also irgendwie mit dem Rooter (Easybox) zusammenhängen, ich habe aber keine Ahnung wie.

LG
Muelisto
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
mal in diesem Router nach einer Sperrliste für InetServer suchen und dort Apple freischalten, wen das nicht möglich ist eine Fritzbox kaufen.
Franz
 

muelisto

Jonagold
Registriert
20.05.09
Beiträge
20
Ich habe das Problem gelöst bekommen, in dem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe am Macbook. Also einfach -> Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN und auf - gehen und dann WLAN neu hinzufügen.
Danach klappt es endlich.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday