- Registriert
- 20.05.09
- Beiträge
- 28
Hallo Foris
Ich habe seit längerem das Problem (genau genommen seit ich vor 1,5 Jahren umgezogen bin und neues WLAN habe), dass sich mein iCloud Account auf meinem MacBook Pro (late 11, High Sierra) nicht mit dem Apple-ID Server verbindet.
Vor einem Monat bin ich dann mal über iPhone als Hotspot online gegangen und dann klappte die Verbindung plötzlich.
Nun hatte ich mein Passwort geändert (an einem anderen Macbook, wo die Verbindung gar kein Problem ist) und sollte mich neu anmelden und jetzt kriege ich wieder die im Titel genannte Fehlermeldung, selbst dann, wenn ich über das iPhone als Hotspot online gehen möchte. Ich kann mich einfach nicht bei iCloud anmelden.
Auch mein AppStore geht über das WLAN nicht, funktioniert aber, wenn ich über iPhone HOtspot online gehe. Auch jetzt funktioniert es noch, trotz das iCloud sich nicht mehr anmelden lässt.
Es muss also irgendwie mit dem Rooter (Easybox) zusammenhängen, ich habe aber keine Ahnung wie.
LG
Muelisto
Ich habe seit längerem das Problem (genau genommen seit ich vor 1,5 Jahren umgezogen bin und neues WLAN habe), dass sich mein iCloud Account auf meinem MacBook Pro (late 11, High Sierra) nicht mit dem Apple-ID Server verbindet.
Vor einem Monat bin ich dann mal über iPhone als Hotspot online gegangen und dann klappte die Verbindung plötzlich.
Nun hatte ich mein Passwort geändert (an einem anderen Macbook, wo die Verbindung gar kein Problem ist) und sollte mich neu anmelden und jetzt kriege ich wieder die im Titel genannte Fehlermeldung, selbst dann, wenn ich über das iPhone als Hotspot online gehen möchte. Ich kann mich einfach nicht bei iCloud anmelden.
Auch mein AppStore geht über das WLAN nicht, funktioniert aber, wenn ich über iPhone HOtspot online gehe. Auch jetzt funktioniert es noch, trotz das iCloud sich nicht mehr anmelden lässt.
Es muss also irgendwie mit dem Rooter (Easybox) zusammenhängen, ich habe aber keine Ahnung wie.
LG
Muelisto