• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Beim Umstellen auf Hörbuch friert itunes fast ein

ellian

Golden Delicious

Liebe Gemeinde,
wie ich oben beschrieb passiert genau das, wenn ich meine Hörbücher in Optionen - Medienart auf "Hörbuch" einstelle. Beim Synchronisieren des Ipod Touch 64 GB könnte ich ein Vier Gänge Menü zubereiten, und der Ipod wäre immer noch nicht synchronisiert.
Es sind ca. 2500 Bücher. Ist itunes nicht in der Lage, so viele zu verarbeiten? Wenn ich die Medienart wieder auf Musik umstelle, funktioniert es tadellos.
Ich habe die Bücher im "Werk" zu "Lesung" und "Hörspiel" unterteilt, so dass ich sie natürlich in einer intelligenten Wiedergabeliste gut einstellen könnte. Nur hätte ich dann nicht die Vorteile, die man unter "Hörbuch" hat (Abspielgeschwindigkeit, Wiederaufnahme des Buches bei der letzten Unterbrechung).
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?
neuste itunes Version

Gruß und Danke schon einmal

ellian

Nur eine Frage: handelt es such bei den 2500 Hörbüchern um via AppStore erworbene Werke oder stammen sie aus anderen Quellen (wenn ja, aus welchen?)?

@david,
es ist eine alte Sammlung, mehrheitlich aus dem Radio (Hörspiele teils aus den 50 iger Jahren). Wenig aus dem store.
Deshalb würde ich sie ja gerne gut verwalten können

Gruß

ellian

Nur zur Präzisierung: Das Einfrieren tritt nicht beim Umstellen per Infofenster/Optionen ein, sondern später beim Synchronisieren mit dem iPod?

@macAlzenau,

richtig. Das "Konvertieren" klappt. Die Bücher sind dann (so wie sie es sollen) unter "Bücher" links unter "Filme". Schließe ich den ipod an, synchronisiere Musik haut auch alles hin. Sobald ich nur auf Bücher (in der Synchronisation des ipods) klicke hängt itunes sich auf.
Mache ich das ganze rückgängig (Hörbücher zu Musik) geht es wieder ohne Probleme:-c

Gruß

ellian