• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Beim Streamen vom Mac aus Bildschirmsynchronisation deaktivieren?

Daniel Appler

Erdapfel
Registriert
13.02.14
Beiträge
1
Hey Ihr!

Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines Apple TVs der 3. Generation. Wenn ich von meinem iPhone 5s ein Video auf den Fernseher streame habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich streame lediglich das Video auf den Fernseher und kann mein iPhone parallel dazu IM HINTERGRUND noch anderweitig verwenden OHNE dass sich durch den App Wechsel auf dem iPhone auch das Bild auf dem Fernseher verändert. Oder aber ich aktiviere im Kontrollzentrum des iPhones die "Bildschirmsynchr.", sodass dann immer der gesamte Bildschirm des iPhones auf dem Fernseher widergespiegelt wird und sich das Bild des Fernseher dementsprechend bei jedem App Wechsel auf meinem iPhone entsprechend mit verändert. Da ich mein iPhone in aller Regel parallel zum streamen noch anderweitig benutze, habe ich die "Bildschirmsynchr." dementsprechend in der Regel auch nicht aktiviert.
Nun habe ich eben von meinem Macbook Pro Ende 2011 mit der aktuellsten Version 10.9.1 ein Video auf den Fernseher gestreamt. Nebenbei wollte ich dann IM HINTERGRUND auf dem Macbook auch noch etwas anderes machen, aber da beim Streamen vom Mac auf das Apple TV standardmäßig die "Bildschirmsynchr." aktiviert zu sein scheint hat sich mit jedem App Wechsel auf dem Macbook auch immer das Bild auf dem Fernseher identisch mit verändert. Ich habe dann lange auf meinem Macbook nach einer Funktion gesucht die "Bilschirmsynchr." zu deaktivieren, jedoch vergeblich. Habt ihr da einen passenden Tipp für mich?

Achso und die in dieser Apple Support Anleitung (http://support.apple.com/kb/HT5404?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) aufgeführte Menüerweiterung "AirPlay-Bildschirm-Sync" wird mir nicht angezeigt, obwohl es sich bei meinem Macbook Pro um ein laut Apple dafür geeignetes Model handelt...

Vielen Dank schon mal ihm voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet: