• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beim Speichern fenster abgeschnitten, Button nicht sichtbar

biafra

Golden Delicious
Registriert
23.11.12
Beiträge
8
Hallo,

ich plage mich schon seit einiger Zeit mit einem Problem herum: beim Versuch zu speichern wird mir das Dialogfeld unten abgecshnitten, dort befinden sich die Buttons 'Speichern' und 'Abbrechen'. (siehe pic)
Skalieren bring nichts, nach oben schieben kann ich´s auch nicht. Was übersehe ich oder mache ich falsch?
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 24

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Vergrößere das Datenblatt mal auf Bildschirmgröße (Grüner Button). Anschließend speichern und wieder auf die normal gewünschte Größe. Zukünftig müsste der Speicherbutton wieder erkennbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
So ein ähnliches Problem mit MS Office hatte ich auch schonmal aufgrund ungewöhnlicher Bildschirmauflösung eines Hackintosh-Laptops. Da ließ sich das Fenster beim allerersten Start der Officeprogramme nicht wegklicken.
Was für ein Gerät ist das?
Es gibt ein Programm mit dem sich die Bildschirmauflösung auf eine virtuelle Größe ändern läßt, damit sich dann der Desktop in alle Richtungen verschieben läßt, also auch nach oben, und man kommt wieder an den Button.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Das Icon bestand aus vier Pfeilen die in alle Richtungen zeigen. Vielleicht findest Du es ja oder etwas ähnliches.