• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Beim Netz kommt nur "suchen"

matfranik

Erdapfel
Registriert
12.04.16
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,
das Handy meines Sohnes (5c) zeigte plötzlich bei Netz nur noch "suchen" an. Eine Viertelstunde vorher ging es noch einwandfrei. An verschiedenen Orten ging es auch nicht. Aber zu Hause im WLAN funktioniert alles einwandfrei. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Wir haben das Handy komplett leer gemacht, Werkseinstellung, und Backup neu drauf gezogen. Ohne Erfolg. Es ist IOS 9.3.1 drauf. Zig Neustarts, ohne Erfolg. Haben schließlich eine neue simkarte bestellt, weil wir dachten dies wäre defekt. Neue simkarte eingesetzt, es kommt immer nur noch "suchen". WLAN geht aber einwandfrei. Simkarte in einem anderen Handy funktioniert: geht einwandfrei. Nur in diesem nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei "Allgemein - Info - Modem Firmware nichts mehr drin steht. Nun meine Frage: was kann das sein? :(
Viele Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hallo!

Habt ihr mal probiert, über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen die Netzwerkverbindungen zurückzusetzen? Was man auch noch probieren könnte wäre, über ein anderes Gerät den PIN-Code der SIM-Karte entfernen (sofern denn einer drauf ist) und die Karte dann nochmal im 5c zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: matfranik

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hallo,
du schreibst im WLAN funktioniert alles einwandfrei. Auch die Mobilfunkverbindung?

Wenn dem nicht so ist und du nach einem Reset auf Werkseinstellungen und einem Test mit zwei Sim Karten die in anderen Handys gehen keinen Mobilfunkempfang hast würde ich auf einen Hardwareschaden tippen.

Wird die Pin der Sim Karte denn abgefragt und akzeptiert?

Was es mit der Modemfirmware auf sich hat kann ich nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, dass das Feld leer bleibt wenn das Mobilfunkmodul einen Defekt hat.
Einfach mal geraten: Schließt das Gerät mal an iTunes am Mac an. Früher wurden so die Netzbetreiber Einstellungen aktualisiert, vielleicht hilft das.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: matfranik

matfranik

Erdapfel
Registriert
12.04.16
Beiträge
3
Hallo Martin, das haben wir alles probiert. Ohne Erfolg.

Hallo Dennis: WLAN geht super. Mobilfunk nicht, kommt nur "suchen". Gibt es ein extra Mobilfunkmodul drin? Kann man das tauschen? Phone ist nur 2,5 Jahre alt. Haben keinen Mac.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, gibt es mit Sicherheit. Ob man das (wirtschaftlich) tauschen kann wage ich mal zu bezweifeln.
Sorry, Mac war mein Fehler, Betriebssystem ist egal - Hauptsache iTunes.

Sonst fällt mir nur noch der Apple Store ein. Die können einen Hardware Check der Geräte machen. Aber vielleicht kommt ja noch jemand hier vorbei der mehr Ideen hat :)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ich hatte das auch mal am 5s. Nach einem Sturz (das iPhone fiel aus größer Höhe runter). Das iPhone war aber nicht beschädigt, es war in einer ziemlich guten Schutzhülle. Aber im inneren ist durch den Sturz wohl was kaputt gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: matfranik

matfranik

Erdapfel
Registriert
12.04.16
Beiträge
3
Franziska: Haben Sie es reparieren lassen...was genau war defekt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Last Resort: Das iPhone 5c im DFU-Modus (Google verrät, wie das funktioniert) mit der aktuellen Firmware (iOS 9.3.1) über iTunes wiederherstellen und als neues Gerät einrichten (ohne das Backup einzuspielen). Klappt es dann immer noch nicht, liegt ein Hardwaredefekt vor - und das kann teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matfranik

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
9.3.2? Hab ich was verpasst?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Meinte 9.3.1. ;) 9.3.2 ist in der Beta.