• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beidseitiger Druck kann nicht fortgesetzt werden

Chris-man

Jonagold
Registriert
27.02.10
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem HP Laserdrucker (Laserjet P1102). Und zwar möchte ich die Funktion "beidseitig Drucken" benutzen, um Papier zu sparen. Zunächst funktioniert das Ganze auch und alle ungeraden Seiten werden so gedruckt, dass ich den gedruckten Stapel nur wieder in das Papierfach legen muss. Jetzt kommen wir aber zu meinem Problem: Ich habe keine Ahnung, was ich dann machen soll. Es kommt außer der Druckauftrag-Liste kein Fenster und der Text im Druckauftrag ist für das Fenster zu lang. Dort steht nur, dass ich das Papier wieder in den Schacht legen und dabei die Ausrichtung beibehalten soll. Ich habe versucht, mit Enter, der Leertaste und allen möglichen Kombinationen den Druck fortzusetzen, aber es passiert einfach nichts. Wenn ich dann "manuell" die geraden Seiten drucken möchte, geht der Auftrag in die Warteschlange.

Letztendlich muss ich den ursprünglichen Druck abbrechen und den Drucker neu starten, damit ich den Drucker überhaupt benutzen kann.

Hier ein Screenshot des Druckauftrag-Fensters:
duplex.jpg

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)

EDIT: Problem gelöst. Falls jemand dasselbe Problem hat : Nachdem die erste Hälfte gedruckt ist, einfach das Papier in den Schacht einführen und das Tonerfach öffnen und direkt wieder schließen. Dann wird die zweite Hälfte automatisch gedruckt !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: