• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bei iTunes 9 bleiben- was spricht dagegen...?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo allgemein,

eine etwas naive Frage, wie sie bei Frischlingen hoffentlich erlaubt ist:

die Berichte zu iTunes 10 haben mich bis jetzt abgehalten, zu aktualisieren- zwar habe ich auch gelesen, wie man die Ampel wieder in die Horizontale bekommt, aber ich mochte die farbige Abstufung bei den Symbolen in der Seitenleiste...und "Ping" interessiert mich null (außer, um die Erreichbarkeit von IP-Adressen zu prüfen ;-) )

Dass man ein System prinzipiell up-to-date halten sollte, ist an sich schon klar - aber- wie im Titel-gibt es sonst Gründe, die dagegen sprächen, bei Version 9 zu bleiben...?

Sorry, falls dazu schon ein thread bestehen sollte- habe bei Schnelldurchsicht keinen gefunden.

Dank und Gruß,
-frischling

Alle iPads/iPods/iPhones/TVs die seit September vorgestellt wurden (bzw. in Zukunft vorgestellt werden) benötigen iTunes ≥10. Solange du diese Geräte nicht hast und keines der neuen Features brauchst, gibt es aus meiner Sicht keinen dringenden Grund zum Update.

Beachte übrigens: Sobald du einmal iTunes 10 installiert hast, kannst du nicht mehr auf eine ältere Version downgraden (selbst wenn du das entsprechende Disk Image noch hast). Mit (fast?) jeder neuen iTunes-Version kommen nämliche einzelne Änderungen am Format der Mediathek-Datenbank hinzu, sodass ältere iTunes-Versionen die nicht mehr öffnen können…

Sofern it 10 nur benötigt wird, um auf den Store zugreifen zu können (z.B. für Weihnachtsgratisangebote), kann man auch vorübergehend auf 10 wechseln. iTunes-Librarydateien sichern, iT 9 verschieben, 10 installieren, im Store zuschlagen. Danach 10 wieder löschen, 9 zurückinstallieren, alte Library wieder installieren, die mit 10 geladenen Dateien importieren.

Danke Euch beiden für die Antworten;

das mit dem nicht möglichen Downgrade wußte ich nicht - und ...Weihnachtsangebote etc. erhält man nur mit der aktuellsten Version...?...schmeckt etwas nach Bevormundung, imho...und so in etwa wie von MacAlzenau beschrieben hätte ich mir den "workaround" auch vorgestellt.

Dank und Gruß,
-frischling

Hi,
ich hab auch noch 9.2.
Und solange mein iPhone 3GS nicht meckert werde ich nicht auf 10 updaten :-)

Bess demnähx
Michael