• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Hotspoteinrichtung wird Verbindung getrennt

ouwensi

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
23
Hallo,

ich habe über USB-Stick eine einwandfreie Verbindung zum Internet. Ich habe das Macbook über "Freigaben" als Hotspot eingerichtet. Funktioniert grundsätzlich, und ich komme auch mit meinem Handy über den Hotspot ins Internet, aber ....: nach wenigen Sekunden bricht meine "Stick-Internetverbindung" ab (auch wenn mein Handy nicht verbunden ist). Hat jemand eine Idee?

Meine Einstellungen unter Freigaben:
Verbindung freigeben -> MBBEthernet
Mit Computern über -> Wi-Fi
Optionen: 128-Bit (gleiches Verhalten auch bei 40-Bit oder "ohne")
und eben "Internetfreigabe" angekreuzt.

Gruß,
Tim
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Tim,
könnte es nicht einfach nur an einer schlechten UMTS Verbindung liegen? ;)
Probiere doch mal einen anderen Standort aus!
 

ouwensi

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
23
Kann ich erst in ein paar Tagen testen, weil ich das nur im Ausland brauche. Aber eigentlich hab ich da eine recht gute Verbindung. Ohne Hotspot habe ich keine Abbrüche.

Tim
 

ouwensi

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
23
Nein, ich denke an der Verbindung liegt es nicht. Die ist gut. Hat sonst keiner dieses Problem??

Tim