• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bei Autoverbindung immer Mitteilung über Fahrstrecke bis Adresse

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,

wusste nicht genau, wo das hingehört.

Wenn sich mein iPhone mit dem Auto verbindet (so wie es ausschaut reicht schon Bluetooth (habe auch noch wireless CarPlay, doch Bluetooth ist immer schneller und dann kommt die Meldung schon), bekomme ich am iPhone immer die Meldung von Karten, dass es so und so lange Dauert bis zu meiner Heimatadresse (nicht Privat).

Kann ich das irgendwo deaktivieren? Muss ich die die ganzen Wichtigen Orte abschalten?
Es ist immer die gleiche Adresse, wo ich ab und an mal hinfahre. Die Mitteilung nervt.

Vielen Dank im Voraus.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke das war es 😃
Für was ist denn diese Funktion genau? Und warum wird mir immer nur der Weg zu einem Ort angezeigt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Mir wird zuhause der Weg zur Arbeit und umgekehrt vorgeschlagen. Denke, es liegt an der Häufigkeit?
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Danke das war es 😃
Für was ist denn diese Funktion genau? Und warum wird mir immer nur der Weg zu einem Ort angezeigt?
Das iPhone lernt halt mit wann du wohin fährst. Wenn man das Navi regelmäßig nutzt werden die Vorschläge sehr akkurat und warnen einen schon frühzeitig über Stau und Verzögerungen.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Interessant ich danke euch. Komisch bei mir zeigt er immer den Weg in die Heimat an. Klar fahr ich den immer mal wieder aber häufiger fahr ich doch auf Arbeit. Das zeigt er nicht an.
Aber gut zu wissen, dass man das deaktivieren kann :)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
aber häufiger fahr ich doch auf Arbeit.
Und auf Arbeit bleibst du dann oder fährst du von da aus doch "meistens" nach Hause?

Bei mir werden auch Wege zu anderen Orten vorgeschlagen soweit ich sie zeitlich zu wiederholenden Zeiten anfahre. Ansonsten ist die Heimatadresse eigentlich das häufigste Ziel, wenn man zuvor "irgendwo" hingefahren ist.