BeatsX sehr leise und nicht ausbalanciert

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Abend,

ich hatte vor ca. 6 Wochen mit meinen BeatsX auf einmal das Problem am iPhone, dass der Ton nur noch sehr leise war, trotz maximal aufgedrehter Lautstärke. Eine Beschränkung der Lautstärke ist im System nicht eingestellt. Zudem war der rechte Kanal lauter als der Linke. Das konnte ich zwar über die Systemeinstellung korrigieren, indem ich die Balance geändert habe, aber wirklich nachhaltig war das nicht, da andere Kopfhörer dann falsch ausgesteuert waren. Ich habe versucht, sie zurückzusetzen, das hat nicht geholfen. Da ein anderer Kopfhörer per Bluetooth gut funktioniert hat, habe ich es einfach auf einen technischen Defekt der ca 5 Jahre alten BeatsX geschoben.

ich habe mir ein neues (gebrauchtes, 2 Jahre altes) Paar BeatsX besorgt. Das lief eine Woche gut, just habe ich exakt das gleiche Problem, diesmal an meinem iPad Pro. Auf den Geräten ist die aktuelle Version von i(Pad)OS installiert.

bei meiner Suche im Netz habe ich keine solchen Probleme. Ei anderen finden können. Hat da jemand von euch evtl. Etwas gehört/selbst erlebt?