• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Beats 1 verkündet am Dienstag Nachmittag exklusiv Nominierungen für die MTV Video Music Awards

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apple möchte sein neues Musikangebot von der Konkurrenz abheben. Wie schafft man das recht einfach? Man bietet Inhalte an, die sonst niemand hat. Dieses Konzept verfolgt Apple mit dem neuen Internetradiosender Beats 1. Bereits in der ersten On-Air-Woche wurde ein Exklusiv-Interview mit US-Rapper Eminem ausgestrahlt. Nun wurde auf Twitter bekannt gegeben, dass Beats 1 am heutigen Dienstag exklusiv die Nominierungen für die MTV Video Music Awards verkünden wird.[prbreak][/prbreak]

Offenbar ist Apple dafür eine Kooperation mit MTV eingegangen und wird die nominierten Künstler und Produzenten noch vor den Veranstaltern selbst öffentlich verlautbaren. Apple selbst hat in den vergangenen Wochen Musikvideos für Künstler wie Pharrell Williams, Eminem, Drake und M.I.A. produziert. Die Übertragung der VMA-Nominierungen beginnt am heutigen Dienstag um 15 Uhr deutscher Zeit auf Beats 1. Ein Apple-Music-Abo ist für den Empfang von Beats 1 nicht notwendig. Die MTV Video Music Awards werden am 30. August verliehen.

[tweet]https://twitter.com/Beats1/status/623132759951847424[/tweet]​

1920x1080.jpg
Via 9to5Mac

Frage: Hört jemand von euch den Sender? Wie ist er?
Ich komme aus zeittechnischen Gründen leider nicht dazu..

Frage: Hört jemand von euch den Sender? Wie ist er?
Ich komme aus zeittechnischen Gründen leider nicht dazu..

Ich höre mir gern die Sendung von Adenuga an (9–11). Die anderen sind für mich auch eher ungünstig, aber gefielen mir ohnehin nicht so von der Musikauswahl. Allerdings finde ich das Programm dazwischen eher uninteressant. Für ein globales Radio ist es mir da deutlich zu amerikanisch.

MTV ist seit ein paar Jahren ein Bezahlsender, VIVA wurde von MTV damals aufgekauft da läuft jetzt ein ähnliches Programm wie damals beim freien MTV.

Das gibts tatsächlich auf Sky. Hab ich gar nicht gewusst. Aber auch egal, mein Sky Abo endet in 2 Wochen.

MTV ist seit ein paar Jahren ein Bezahlsender, VIVA wurde von MTV damals aufgekauft da läuft jetzt ein ähnliches Programm wie damals beim freien MTV.

Das ist nicht ganz richtig, VIVA und MTV gehörten schon länger zu Viacom. MTV ging dann vor ein paar Jahren ins Pay-TV rüber und VIVA bekam den Rotz von MTV im Programm (ergo wurden die Plätze vertauscht, weil VIVA zuvor mehr Musik hatte). Dann wurden zum Ende letzten Jahres VIVA und Comedy Central zusammengeführt und wurde VIVA inzwischen schon fast von Comedy Central verschlungen (Musik wird nur noch morgens gespielt). Wie es bei MTV ausschaut, weiß ich nicht, aber es ist anzunehmen, dass sich auch dort keiner mehr für die Musiksparte interessiert.