• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bearbeitungsdauer der Überweisung bei Apple Store?

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

Distrubtor

Gast
Hi,

Ich wusste nicht wohin genau damit.

Aber ich habe eine Frage!

Wie lange habt ihr bei eurer Bestellung im AppleStore gewartet nachdem ihr das Geld überwiesen hattet?

Ich habe vorletzen Dienstag einen iMac bestellt und gleich am nächsten Tag in der früh überwiesen. Das Geld wurde dann am Donnerstag von meinem Konto abgebucht. Da ich allerdings erst dann erfahren habe das am Mittwoch ein neuer iMac Vorgestellt wurde habe ich am Freitag die Bestellung Telefonisch geändert (Alte Storniert neue gemacht) Dabei habe ich dem Apple Mitarbeiter auch gesagt das ich das Geld schon überwiesen habe. Allerdings steht ja nun in der neuen Auftragsbestätigung die ich gleich nach der änderung bekommen habe eine neue Bibit Referenznummer und diese unterscheidet sich von der die ich damals bei der Überweisung angegeben habe.

Nun heute ist schon Mittwoch d.h es ist eine Woche seit Überweisung vergangen aber im Apple Store steht der Status immer noch auf "Under-Review" jetzt wollt ich mal Fragen wie lang es bei euch so mit der Überweisung gedauert hat bis die bei denen angekommen ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Also bei einer Überweisung musst du immer mit 3-4 Tagen Bankweg rechnen. Entsprechend mehr wenn ein Wochenende dazwischen liegt.
Die Frage ist, wie's da technisch läuft. Wenn durch die Änderung der Betrag zurück überwiesen wird (vielleicht arbeiten sie mit SAP und das geht automatisch ;)), ist alles im normalen Zeitlimit. Wenn es nur eine interne Umbuchung ist, lassen sie sich m.E. ganz schön Zeit damit.

Nach Auskunft eines Mitarbeiters im Apple-Store (die sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt), geht es grundsätzlich am schnellsten, wenn man mit Kreditkarte zahlt.
Ist auch logisch, denn dort bekommen sie die Information ob noch genügend Deckung drauf ist online in wenigen Sekunden.

Wenn man ihnen eine Lastschriftermächtigung erteilt, dann dauerts auch ein paar Tage, denn ob der Abruf durchgeführt werden kann, erfahren sie halt nicht sofort.
Und bevor das nicht geklärt ist, bewegt sich da gar nichts.
 

Distrubtor

Gast
Also ist das Normal das es bei mir solange dauert?
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
4-5 Werktage waren es bei mir. Hatte da Mac OS X 10.4 bestellt.

MfG
d4d4
 

michael

Gast
du solltest auch ab stornierung die zeit rechnen und nicht ab überweisung, wenn es um die stornierung und rückerstattung geht. wenn jemand freitag storniert, ist es durchaus möglich, dass monntags das ganze erst realisiert wurde. und von mo auf mi ist nicht sooo lange...
der fehler lag eindeutig bei dir, das auch mal extra gesagt
gruss michael
 

Distrubtor

Gast
Mir wurde allerdings nicht gesagt das das Geld zurückerstattet wird!

Mir wurde gesagt das ich einfach den Restbetrag zurücküberwiesen bekomme und es fiel kein Wort von Rückerstattung. o:O
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab samstag meinen ipod bestellt, nachdme ich das special event gesehen hab.
direkt onlinebanking angeschmissen

gestern abend 17:12 Uhr kam die bestätigung, dass das geld da sei.
also ziemlich flott
 

PoWerBaR

Gast
hab den thread über die sufu gefunden, und muss ihn mal wieder ausgraben: ich hatte letzte woche am Mo bestellt am gleichen tag eingeschmissen und laut auszug wurde es am Di gebucht... gibt man der bank trotzdem noch 2 tage zeit, sollte doch mal langsam das geld bei apple sein, oder etwa nicht?

[oder bin ich nur zu ungeduldig, und des dauert immer so ewig?]

mfg, powerbar
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Inzwischen wirds angekommen sein!? ;)

Ich hab den Äpfeln heute meine Moneten rübergeschoben, per Online-Banking. Bin mal gespannt, ob das auch so fix wie bei angelone geht! o_O
Ändert sich dann der Bestellstatus? Erscheint denn wieder ein Leieferdatum anstatt dem "Die Bestellung wird versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind."?