• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 11"] Bearbeitete Fotos auf das macbook übertragen (nicht Fotos app)

LeoB89

Erdapfel
Registriert
26.07.20
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk-community,

Ich wollte mal fragen, ob es eine elegante Lösung gibt, Fotos vom ipad auf das macbook zu übertragen.

Ich nehme die Fotos mit einer Digitalkamera auf, übertrage sie per card Reader auf das ipad, bearbeite die per lightroom und möchte diese dann auf das macbook übertragen, als Datei in einem Ordner.

Bisher lief das so, dass ich das ipad per Kabel mit dem macbook verbunden habe, dann in die Fotos app importiert habe, um sie dann wiederum zu exportieren. Das ist allerdings recht aufwendig und ich wünschte mir eine Lösung, wie bei Windows, dass ich die Dateien einfach per drag and drop, direkt in den zielordner ziehen kann - habt ihr eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße
Leo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kurz und knapp: AirDrop.
 
  • Like
Reaktionen: LeoB89

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Von 4 Gigabyte war ja keine Rede. ;) Aber ja, bei AirDrop landen die Bilder in einem Ordner. Du könntest dir auch das auf jedem Mac vorinstallierte Programm „Digitale Bilder“ anschauen, darüber lassen sich Fotos per Kabelverbindung vom iPhone bzw. iPad direkt in einen Ordner ziehen.

Andere Optionen inolvieren (kostenpflichtige) Drittanbieterprogramme, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoB89

LeoB89

Erdapfel
Registriert
26.07.20
Beiträge
3
Von 4 Gigabyte war ja keine Rede. ;) Aber ja, bei AirDrop landen die Bilder in einem Ordner. Du könntest dir auch das auf jedem Mac vorinstallierte Programm „Digitale Bilder“ anschauen, darüber lassen sich Fotos per Kabelverbindung vom iPhone bzw. iPad direkt in einen Ordner ziehen.

Andere Optionen inolvieren (kostenpflichtige) Drittanbieterprogramme, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
OK, vielen Dank, ich schaue mir mal "digitale Bilder".

Edit: ist genau das, was ich gesucht hatte!
 
Zuletzt bearbeitet: