• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"BeachBall" - grundsätzlich schlecht oder ähnlich Eieruhr bei Windows?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

ich bin ja absoluter Mac-Neuling und habe heute begonnen, meine Geräte zu installieren. U.a. die ScanBox von Canon um scannen zu können. Sie läuft eigentlich ganz normal, nur kommt nach dem Anklicken/Starten für ca. 3-4 Sekunden dieser runde Ball (BeachBall oder?). Nun habe ich gelesen, daß dieser gar nichts Gutes bedeutet. Ist das grundsätzlich so oder kann ich diesen mit der "Eieruhr" bei Win-Rechnern vergleichen. Sprich, dauert der Start eben drei bis vier Sekunden oder heißt das gleich, daß ein Problem mit dem Programm vorliegt und ich mir Sorgen machen muß?


Gruß

Thommy
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Findest du mit der Zeit selbst raus. Grundsätzlich ist er vergleichbar mit der Sanduhr bei Windows, aber kommt nicht dauernd. Wenn er kommt, dann hat der Rechner also zu schaffen. Das heißt aber noch nicht, dass dein Programm gleich abstürzt.

mfg thexm
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Alles klar, danke!

So wie ich das bisher gelesen habe, sollte dieser Ball quasi einen Super-Gau anzeigen. Ich dachte daher schon, ich habe durch den doofen Scannertreiber mein nagelneues System halb lahmgelegt...


Gruß

Thommy
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein. Der "Super-GAU" (analog zum Windows Bluescreen) nennt sich "Kernelpanik".