• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Batteriewarnung 6 Monate altes Macbook Pro 15" 153 Zyklen

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, seit einiger Zeit taucht bei mir regelmäßig die Meldung "Batteriewarnung" auf. Mein Macbook Pro 15" ist ca ein halbes Jahr alt und hat 153 Zyklen hinter sich. Vom Thema der zu kurzen Akkulaufzeit will ich gar nicht anfangen...doch diese Meldung bekam ich bei meinem Alten Macbook aus 2012 nach 1200 Zyklen und 7 Jahren!
Hat jemand Rat?

Danke und beste Grüße
Hixi
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Ich würde mal ein PRAM reset durchführen.
Wenn allerdings jetzt schon eine zu kurze Akkulaufzeit merkbar ist, dann ist ein Defekt nicht auszuschließen, auch wenn das MacBook noch nicht so alt ist, defekt ist defekt.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich würde mal ein PRAM reset durchführen.
Wenn allerdings jetzt schon eine zu kurze Akkulaufzeit merkbar ist, dann ist ein Defekt nicht auszuschließen, auch wenn das MacBook noch nicht so alt ist, defekt ist defekt.

JA, das probiere ich mal, danke. Bin auch noch auf Mojave...vielleicht sollte ich auch updaten
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Und die Apple-Garantie von 1 Jahr gilt ja auch für den Akku:

 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested