• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Batterieservice

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Habe ein ipad pro 10,5. Alter jetzt 1,5 Jahre (gekauft als es rauskam) ... und bin seit einiger Zeit wahnsinnig unzufrieden mit der Batterieleistung. Trotz nicht wirklich exessiver Nutzung (nur WLAN, kein Dauerbetrieb), ist es wirklich nach 2 Tagen immer leer. Als ich es gekauft habe, hat es ohne Probleme mit ähnlicher Nutzung, sicher 4-5 Tage immer gehalten.

coconut Battery sagt 86,9 % .... auf der website von Apple steht, dass ab 80 % erst getauscht wird.

Weiss jemand, wie kulant Apple hier ist? (kein Apple Care, kein Care+, Ist in der Gewährleistung, Verkäufer: direkt im Apple Store gekauft, Gewährleistung erfolgt also durch Apple). Wie verlässlich sind die Werte von coconut battery? Wie ermittelt Apple die Kapazität?

coconutBattery.png
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Gewährleistung erfolgt also durch Apple)
An sich ist Apple durchaus kulant im zweiten Geräte-Jahr, wenn bei denen gekauft.

Ich befürchte jedoch, sie werden nicht von ihren 80% abrücken. Wäre das im ersten Jahr passiert vielleicht, aber im zweiten zweifel ich an einem kostenlosen Batterieservice.

Letztendlich wirst du eine verlässliche Info ausschließlich von Apple erhalten.

Wünsche dir Glück dabei.