• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bartender hat offensichtlich den Besitzer gewechselt

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.965
Offensichtlich wurde die bekannte App Bartender still und leise veräußert, ohne dies transparent mitzuteilen:


Ich bin gerade dabei, ein neues MacBook Pro einzurichten. Auf Grund dieses Verhalten bin ich noch am Überlegen, auf die Installation der erst in diesem Jahr gekauften Bartender App zu verzichten und stattdessen direkt der kostenlosen Open Source Alternative Hidden Bar eine Chance zu geben.
 
Iich weiss ja nicht wie es früher war (zu lange her dass ich die App benutzt hab), aber da die WEbseite von Bartender kein Impressum, noch nen sonstigen Eigentümernachweis hat. Ne danke

laut Whois , letztes Update ist erst paar Tage her, sitzt der Eigentümer in England, Suffolk. paar IT Firmen gäbe es ja dort
 
Ich habe Bartender erst vor ein paar Wochen gekauft.

Hiddenbar ist leider keine Alternative (gewesen), auch wenn ich es sehr schön fand. Aber die Notch verdeckt auch aufgedeckte Elemente. Das ist bei Bartender so gut, dass die Menüleiste "nach unten" rutscht, unter die Notch.

*Edit*
Ich bin, auf Grund der Kommentare im oben verlinkten Artikel, jetzt mal auf Ice aufmerksam geworden.
Klasse!
Schaut Euch das mal als Alternative an:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse wäre, wenn man etwas mehr schreiben würde.
Läuft problemlos.. Das machen wohl die meisten Apps. Aber wenn man nun eine Notch hat, dann ist es bei Ice, Hiddenbar, usw. so, dass die Icons nach dem Aufklappen hinter der Notch verschwinden. Man sie also nie sehen kann.

Bei Bartender ist es so, dass eine Menüleiste unterhalb der Notch geöffnet wird.

Zum Beispiel hier mal Ice, Hiddenbar:
Versteckt:
IMG_8261.jpeg
Geöffnet:
IMG_8262.jpeg
Und hier sieht man, dass nur ein weiteres Icon angezeigt wird.

Bartender:
Versteckt:
IMG_8263.jpeg
Geöffnet:
IMG_8264.jpeg
Hier sieht man, wie viele Icons wirklich da sind, die bei den anderen Apps (Ice, Hiddenbar) hinter der Notch versteckt blieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse wäre, wenn man etwas mehr schreiben würde.
Läuft problemlos.. Das machen wohl die meisten Apps.
Notch habe ich nicht, einblenden-ausblenden klappt bei mir wie gesagt problemlos. Was soll ich mehr sagen? Ich finde es auch nicht zu überfordernd, wenn man alle Angebote durchprobiert und selbst entscheidet, was ihm am besten gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: matzl
Ja, Bartender war schon wirklich gut, aber ich habs jetzt auch erstmal auf Eis gelegt und Ice installiert. Ich arbeite hauptsächlich an externen Monitoren, wo die Notch unproblematisch ist. Dozer hat zuletzt 2020 ein Update gesehen, also ist es unwahrscheinlich, dass Notches bald unterstützt werden.
iBar wäre noch eine Alternative. Da wird auch mit Notch-Kompatibilität geworben: https://apps.apple.com/de/app/ibar-menubar-icon-control-tool/id6443843900?mt=12
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia