• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bandbreitenverteilung nicht vorhanden?

walnussbaer

Wagnerapfel
Ich lade grad etwas größeres runter und wollte nebenbei nun etwas Radio über iTunes hören. Geht aber nicht, da iTunes scheinbar vom Bandbreitenkuchen nix abbekommt. Also es geht schon kurz und ann muss er immer erneut zwischenspeichern...also kein Vergnügen. Warum kriegt OSX es nicht geregelt, da vernünftig zu verteilen? Kann man da was verstellen oder muss ich damit leben, dass Download und Internetradio gleichzeitig nicht geht?

Das OS ist hierfür primär nicht zuständig, welchen Router setzt du ein? Manchmal kann mann hier die Bandbreite des jeweiligen Ports der angesprochen ist begrenzen, über Umwege geht dass auch übers Terminal, aber einfacher ist es einen Downloadmanager einzusetzen und ihm Bandbreiten zuzuweisen, bspw. iGetter.

Vg

Michael

Aus diesem Grund gibt es Download-Programme, in welchen man die Download-Geschwindigkeit regeln kann.

Bei einer Fritz!Box kannst ausgewählten Traffic bevorzugen lassen.

Ich hab den Netgear WGR614V9. Entsprechende Einstellungen habe ich leider nicht gefunden.

Downloadprogramme möchte ich nicht einsetzen. Muss ich wohl damit leben.