• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Balken in der Mitte vom Bildschirm , Mac hängt sich auf , Hilef

fondor1

Idared
Hallo Leute,
Ich bin so langsam am verzweifeln ,
Ich habe einen i mac OS X 10.7.4 , wen ich meinen mac einschalte kommt oft so ein Balken unten in der Mitte , wenn der Balke voll ist fährt mein mac nach einer Ewigkeit hoch und zwar schön langsam in Zeitlupe.Wenn er dann oben ist komme ich oft nicht ins Internet , falls ich ins Internet komme funktioniert der Ton nicht egal ob ich ein Lied oder ein Video starte.Alles andere was funktioniert ist sehr langsam und bleibt oft hängen.
Ich habe den Mac jetzt schon 2 mal beim Kundendienst gehabt leider ohne Erfolg , ist immer alles in Ordnung!!!!
Habe ihn gestern wieder geholt das Backup aufgespielt und jetzt wieder die selben Probleme.
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll , ich bin am verzweifeln.:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c
Hoffentlich kann mir jemand von Euch BITTE HELFEN

Vielen Dank

Auch wenn Du den Mac abschaltest? Es gab schon ein paar Mal ähnliche Probleme, wenn die BT-Geräte zu spät eingeschaltet wurden.

Ohne Backup kann ich es nicht sagen , wenn ich dem Mac abschalte und die BT Geräte anlasse ist es auch so , ich mache erst die BT an und dann den Mac.Was am besten hilft ist runterfahren vom Strom trennen und neustart. Neustart ohne vorher vom Strom getränt zu haben bringt nichts , muß immer vom Strom trennen.

Mach bitte einmal folgenden Test. Bitte starte den Mac neu. Dann wenn alles fertig geladen ist und Du den Desktop siehst, herunterfahren. Maus und Tastatur bleiben eingeschaltet. Dann nach 5 Minuten einschalten und hochfahren.

Bitte berichte, ob dann alles einwandfrei funktioniert.

Siehst Du, dass habe ich mir gedacht. Wenn man die BT-Geräte bei Nichtbenutzung des Mac abschaltet, hat man einen ziemlich kurzen Zeitraum um den Mac zu starten für das fehlerfreie Erkennen der Geräte.
Ist man zu langsam bootet er immer im sicheren Modus. Ich hatte schon einmal im Forum beschrieben, wie es ohne Probleme funktioniert.

Schalte die Tastatur und gleich die Maus ein und beobachte die grünen LEDs sofern diese blinken, gleich den Mac anschalten und Du hast keine Probleme mehr. Oder Du lässt die Maus und Tastatur immer an.

Ich werde es beobachten, ich würde mir wünschen das es endlich funktioniert.
Fals ich noch einmal Probleme habe melde ich mich wieder bei Dir.

Danke

Grüße

Wird schon gehen. Ansonsten na klar, immer wieder fragen.

Schönen Abend und noch viel Spaß auf Apfeltalk.