• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Backup von iOS 7 iPhone auf iOS 6.1.3 iPhone

haarschl

Golden Delicious
Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt: Ich habe mir ein iPhone 4 ersteigert mit iOS 6.1.3. und besitze selbst ein iPhone 4 mit iOS 7. Würde gerne alle daten von meinem alten iPhone aufs neue packen und hatte jetzt Schiss, dass evtl. iOS 7 mit draufgespielt wird. Wie bekomme ich denn nur die Daten rüber, ohne das Betriebssystem des iOS 6 iPhones zu ändern? Oder macht er das automatisch?

Vielen Dank!!

iCloud wäre eine Möglichkeit die Cloud-Daten rüberzuholen.
Ich denke mal beim Synch an iTunes wird der dich ggf. zwingen auf iOS7 upzudaten (Sicherheitsdinge, Kontrollwahn Apple, etc.). ;-)

also: ich habe mir jetzt tatsächlich ein brandneues iPhone 4 mit iOS 6.1.3 bei eBay ersteigert und mein altes iPhone mit iOS 7 zum fast gleichen Preis verkauft. Wenn iOS 7.1. tatsächlich besser laufen soll, werde ich es mir dann eben updaten. So war jetzt meine Lösung :)

Und vielleicht erklärst du uns noch warum du diesen Thread eröffnet hast.
Du wirst nicht verhindern können, dass sich dein Iphone auf 7 updatet. Es zieht das Update und bis es installiert wird, belegt es einfach den Platz. Und das macht es auch wenn du es nicht an iTunes hängst

ich werde ein iCloud Backup machen und es damit versuchen!

@ raven: iOS 7 wird auf das Handy geladen, aber nicht installiert. Wieso sollte ich also nicht wieder zurück zu iOS 6 wollen?

vielleicht hab ich mich dann etwas misverständlich ausgedrückt. habe ein iPhone 4 ersteigert, wo nach wie vor nicht das Update durchgeführt wurde. Dein Zitat handelt von einem Downgrade, wonach ich nicht gefragt habe. Freunde von mir haben nach wie vor iOS 6 installiert.