• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Backup von gestern wieder draufspielen...

mohi

Erdapfel
Hallo,

habe gestern ein Backup meines iPhone 5 gemacht.

Heute habe ich IOS 8.3 installiert, aber ich wollte das Backup von gestern draufhaben...
Also habe ich installiert ohne backup!

Das scheint iTunes irgendwie ignosriert zu haben...

Warum kann ich bei "Backup wiederherstellen" in iTunes kein Backup von gestern auswählen?

Ich kann nur zwischen Heute und 28.09.2014 auswählen!
Wie kann ich das Backup vom 09.06.2015 auswählen bzw. wiederherstellen??

raven

Golden Noble
@mohi Was für ein iOS war zuvor auf dem iPhone 5?
Backups werden in iTunes immer überschrieben. Heisst das Backup vom 28.09.2014 anders?

Wiehast du das Update gezpogen? OTA?

Hast du ein Backup mit Timemachine?

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Wie hast du nicht gesagt aus Backup installieren?! Der installiert ja die wie aoftware mit den alten Daten?!

Aber wie man jetzt in deinem Fall vorgehen sollte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Je nach OS kannst du ja in den entsprechenden Ordnern mal nachschauen ob er gestern überhaupt ne Datei angelegt hat?!

Grüße

mohi

Erdapfel
Ich hab mal in "C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" geguckt,
Bei Änderungsdatum, sehe ich auch Dateien von gestern, aber ich kann in iTunes halt nur heute und 2014 auswählen....

Backup habe ich mit iTunes gemacht....

Bin ehrlich total enttäuscht...
Warum kann man kein früheres Backup auswählen?
Geht doch bei Windows auch und zwar sogar richtig cool...

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Willst du mit dem Backup auf das alte OS zurück? Das geht ohnehin nicht, er würde nur die alten Daten laden.

mohi

Erdapfel
Nee, ich hatte vorher IOS 8.

Ich möchte kein früheres IOS, z.B. IOS 7 oder so, nein, ich will nur Backup meiner Daten haben und zwar die Daten die ich gestern gesichert habe...

Hab auch irgendwo gelesen, dass iTunes die Daten einfach überschreibt...
Obwohl ich auf meinem PC im Backup-Ordner Daten vom 09.06.2014 gesehen habe, genau das ist der Tag an dem ich den Backup gemacht habe, nämlich gestern :)

Ich glaube ich habe Pech...

Ich verstehe nicht, warum man keine frühere Datenwiederherstellung machen kann...

Eigentlich müsste das doch gehen, warum sonst gibt es in iTunes ein Auswahlfensterchen?
Wiederhesrtellung aus 2014 scheint ja möglich zu sein....

mohi

Erdapfel
Übrigens, Danke für eure Antworten!! :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iTunes überschreibt die Backups, außer du richtest das iPhone mal als neues Gerät ein. Dann wird ein neuer Backuplauf begonnen. Warum das letzte Backup von gestern nicht angezeigt wird - keine Ahnung. Hast du vielleicht die iCloud-Backupfunktion verwendet? Ich sichere immer in der iCloud und alle paar Wochen zusätzlich mal lokal in iTunes.

wotan18m

deaktivierter Benutzer
Das Backup von gestern wurde also überschrieben weil es nach der Wiederherstellung nochmal ein Backup angelegt hat wo es als neues iPhone angelegt wurde.... Deshalb gibt es kein Weg zurück zu gestern...

Und @raven wieso sollte es vom ios7 Backup nicht gehen es auf ios8 einzuspielen?
Backups sind nur nicht abwärtskompatibel... iOS 7 zu IOS 8 geht
Anders rum aber nicht...

Deshalb habe ich ja auch ein Backup in iTunes von 8.4 Beta 3 angelegt weil ich dann iOS 9 getestet habe... Dort habe ich auch das 8.4 Backup eingespielt..
Dann hat es natürlich ein automatisches Backup von iOS 9 gemacht in iCloud was ich ja wusste..

Nun zurück auf 8.4 Beta 4 kann ich das iCloud Backup nicht verwenden jedoch das von iTunes ;)

wotan18m

deaktivierter Benutzer
Achso und an den TE
Du hättest nach der Wiederherstellung gleich das Backup von gestern wählen sollen und es nicht erst als neues einrichten..
Das wird nach der Wiederherstellung dann in iTunes gefragt ob man es als neues einrichten soll oder man kann eben das Backup wählen welches es zurück spielen soll ;)