• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Backup von altem iPad (Bj. 2010), was sich nicht mehr an iTunes anschließen lässt?

DieBrine

Erdapfel
Registriert
08.01.22
Beiträge
5

Hallo,
ich habe ein altes iPad, welches sich nicht mehr an iTunes anschließen lässt ("iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPad herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE800000A)
letztes iOS: 9.3.5
Modell MC979FD/A (iPad 2). Es handelt sich also um ein seeeehr altes iPad (ca. 13 Jahre alt, also von 2010, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Wie kann ich den Fehler, der fehlenden Anschlussmöglichkeit an iTunes beheben? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Obwohl das iPad gerade mal mit 15 GB Speicher ausgestattet war (davon ca. 13 GB belegt), wäre ein Backup über iCloud wohl nur mit zusätzlichen Kosten für mehr Speicherplatz verbunden, oder?

Das iPad wird von mir eigentlich nur noch ausschließlich zum Lesen und Bearbeiten (Markieren / Notizen) von PDF-Dateien verwendet - über den GoodReader klappt das noch recht gut. Ich würde hier ungern meine seither gewachsene "eBibliothek" eines Tages einfach über die Wupper gehen sehen. Auch wenn ich die relevanten PDFs sicherlich noch größtenteils auf Festplatten und Clouds verteilt habe, wäre der Erhalt der Komposition und insbesondere mit den Notizen schon wertvoll für mich. Günstigenfalls würde ich beabsichtigen das mittelfristig auf ein "neues" iPad Modell zu übertragen (vielleicht zu Weihnachten ;) ).

Für Tipps und Anregungen wäre ich daher sehr dankbar.

 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Theoretisch kannst du mal einen Monat iCloud abonnieren und ein Backup erstellen.

Was ja sowieso von allen Daten schon vorhanden sein müsste, da du ja geschrieben hast, dass es sich auch um wichtige Sachen handelt. Die sichert man ja sowieso regelmäßig. Wie man sieht, kann es jederzeit sein, dass ein Gerät nicht mehr wie gewohnt funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: DieBrine

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Apple bietet im Rahmen der Einrichtung eines neuen iPads temporären Speicher in iCloud kostenlos an: