• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup über "Back to my Mac" - ist das ein Problem?

gerstenlaub

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
Ich möchte von einem Standort an einen andern Standort ein regelmässiges Backup durchführen (Ein externes Backup ist immer gut, Brandschaden und so).

Die beiden Macs sind je mit einem Glasfaser-Anschluss mit genügend hohen Up- und Download-Geschwindigkeiten ins Internet verbunden.
Als Backup-Programm steht z.B. Chronosync zur Verfügung.

Ein kurzer Versuch hat gezeigt, dass Chronosync über "Back to my Mac" ("Zugang zu meinem Mac") das Volumen des Macs am andern Standort mounten kann und ein Backup durchführen kann.

Gemäss dieser Seite http://support.apple.com/kb/HT4865?viewlocale=de_DE erfolgt die Datenübertragung bei der Übertragung mit SSL verschlüsselt.

Auf den ersten Blick sieht mein Setup für mich einfach und praktisch aus.

Was denkt ihr? Übersehe ich etwas? Ein technisches Problem? Ein Sicherheitsproblem? Sonst was? Habt ihr sowas schon gemacht?

Besten Dank für euren Input.