Liebe AT Community,
ich bin auf der Suche nach einer Backup-Festplatte für mein MacBook Pro. Die Time Capsule ist zwar schön und gut, aber mir definitiv als armer Schüler zu teuer. Mein Budget beschränkt sich auf 100€, mehr kann und möchte ich nicht ausgeben, und mehr unterstütz das Elternhaus auch nicht
ich habe hier mal zwei Festplatten rausgesucht, die auch zum Design des MacBooks passen (nicht dass das von Vorteil oder Nutzen wäre, aber wenn man die Möglichkeit haben kann, soll sie nicht ungenutzt bleiben)
LaCie Rikiki 500GB 2,5" USB 3.0
LaCie Porsche Design 500GB 2,5" USB 3.0
Meine Fragen:
Ich danke schon mal im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Obito
ich bin auf der Suche nach einer Backup-Festplatte für mein MacBook Pro. Die Time Capsule ist zwar schön und gut, aber mir definitiv als armer Schüler zu teuer. Mein Budget beschränkt sich auf 100€, mehr kann und möchte ich nicht ausgeben, und mehr unterstütz das Elternhaus auch nicht

ich habe hier mal zwei Festplatten rausgesucht, die auch zum Design des MacBooks passen (nicht dass das von Vorteil oder Nutzen wäre, aber wenn man die Möglichkeit haben kann, soll sie nicht ungenutzt bleiben)
LaCie Rikiki 500GB 2,5" USB 3.0
LaCie Porsche Design 500GB 2,5" USB 3.0
Meine Fragen:
- Spricht etwas gegen oder für eine der beiden Festplatten als Backup Medium?
- Gibt es Festplatten, die als Backuplösung für ein MacBook besser geeignet sind?
- Ich habe eine 250GB SSD in meinem MacBook, die obigen Platten haben 500GB. Partitionen, um den unbenutzten Speicherplatz noch sinnvoll zu nutzen sind ja durchaus machbar per Festplattendienstprogramm, richtig?
Ich danke schon mal im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Obito