- Registriert
- 07.09.09
- Beiträge
- 281
Servus,
eine Bekannte hat ein 4S bei dem das WLAN nimmer funktioniert. Es gab ja Hinweise, die dies in Zusammenhang mit dem iOS 7 gebracht hatten. Ich wollte also feststellen, ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt.
Folgende Grundvoraussetzungen:
- 4S zuletzt auf 7.1 aktualisiert und vermutlich dabei auf einem PC bei ihr per iTunes gesichert (AppleID sagen wir mal "Susi")
Ich heute mit meinem MBP zu ihr und folgendes erledigt:
- Verschlüsseltes Backup auf meinem MBP gemacht
- Es kam die Anfrage, ob die Apps mitkopiert werden sollen. Mit JA beantwortet. Dann musste noch "der Computer", also mein MB aktiviert werden, dazu habe ich die AppleID "Susi" mit Paßwort verwendet
- Den Ordner mit dem Backup habe ich separat gesichert
- Das 4S am Telefon selber zurückgesetzt, kein WLAN Erfolg
- Das 4S habe ich dann am MB komplett zurückgesetzt (als neues iPhone). Dabei musste ich auf 7.1.1 updaten (musste ich wirklich? Weiß nimmer)
- WLAN ist weiter nicht aktivierbar, also vermutlich HW-Defekt
- 4S wieder an iTunes angeschlossen, iTunes war mit meiner eigenen ID (Frank) angemeldet
- Wiederherstellen aus Backup angewählt, er bot mir ein späteres als das erste an, ich meine ich hätte das erste gewählt.
- Nach Wiederherstellung nur noch Kontakte, Apps und Bilder auf dem iPhone, es fehlen Musik, Mailaccount und SMS
- Im Backup-Ordner alle Backups von heute gelöscht und die Sicherung des ersten Backups reinkopiert
- Nochmal wiederhergestellt, kein Erfolg, auch nicht, wenn ich in iTunes die "Susi" Apple-ID wähle.
Blöd, weil ich Ihr gesagt habe, es geht nix flöten. Ok, das mit der Musik weiß ich, aber wo sind die SMS und die Mailaccounts?
Letzte Möglichkeit erst am Freitag ein Backup von "Susis" PC einzuspielen - wenn denn dort eines liegt...
Habe ich was falsch gemacht? Wo liegt der Haken?
VG Frank
eine Bekannte hat ein 4S bei dem das WLAN nimmer funktioniert. Es gab ja Hinweise, die dies in Zusammenhang mit dem iOS 7 gebracht hatten. Ich wollte also feststellen, ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt.
Folgende Grundvoraussetzungen:
- 4S zuletzt auf 7.1 aktualisiert und vermutlich dabei auf einem PC bei ihr per iTunes gesichert (AppleID sagen wir mal "Susi")
Ich heute mit meinem MBP zu ihr und folgendes erledigt:
- Verschlüsseltes Backup auf meinem MBP gemacht
- Es kam die Anfrage, ob die Apps mitkopiert werden sollen. Mit JA beantwortet. Dann musste noch "der Computer", also mein MB aktiviert werden, dazu habe ich die AppleID "Susi" mit Paßwort verwendet
- Den Ordner mit dem Backup habe ich separat gesichert
- Das 4S am Telefon selber zurückgesetzt, kein WLAN Erfolg
- Das 4S habe ich dann am MB komplett zurückgesetzt (als neues iPhone). Dabei musste ich auf 7.1.1 updaten (musste ich wirklich? Weiß nimmer)
- WLAN ist weiter nicht aktivierbar, also vermutlich HW-Defekt
- 4S wieder an iTunes angeschlossen, iTunes war mit meiner eigenen ID (Frank) angemeldet
- Wiederherstellen aus Backup angewählt, er bot mir ein späteres als das erste an, ich meine ich hätte das erste gewählt.
- Nach Wiederherstellung nur noch Kontakte, Apps und Bilder auf dem iPhone, es fehlen Musik, Mailaccount und SMS
- Im Backup-Ordner alle Backups von heute gelöscht und die Sicherung des ersten Backups reinkopiert
- Nochmal wiederhergestellt, kein Erfolg, auch nicht, wenn ich in iTunes die "Susi" Apple-ID wähle.
Blöd, weil ich Ihr gesagt habe, es geht nix flöten. Ok, das mit der Musik weiß ich, aber wo sind die SMS und die Mailaccounts?
Letzte Möglichkeit erst am Freitag ein Backup von "Susis" PC einzuspielen - wenn denn dort eines liegt...
Habe ich was falsch gemacht? Wo liegt der Haken?
VG Frank