• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Backup nach iOS4-Update

Würzburg

Alkmene
Hallo,

als gestern das neue iOS4 rauskam, habe ich gleich mein iPhone 3GS an meinen Windows-Rechner angeschlossen um die neue Firmware auf das Gerät zu spielen. Da wir nur eine schlechte Internetverbindung haben, wurde als verbleibende Zeit "5 Stunden" angezeigt. Deshalb habe ich den Rechner übernacht angelassen. Heute morgen habe ich dann bemerkt, dass mein Vater den PC am späten Abend noch ausgeschaltet hat, weil er annahm, dass ich ihn vergessen habe auszumachen.
Auf dem Display des iPhones wurde das "Connect with iTunes"-Symbol angezeigt. Also habe ich das iPhone mit iTunes verbunden und er hat mir das letzte Backup draufgespielt. Laut iTunes wurde noch gestern Abend eines draufgespielt.
Trotzdem vermisse ich jetzt zahlreiche Apps. Darunter sind auch welche, die ich über einen Promocode vom Entwickler bekommen habe.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Apps ich vorher auf dem Geät hatte und ist es Möglich die Promocodes-Apps wiederherzustellen?

Vielen Dank schon im Vorraus!

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Das iTunes-Backup sichert nur die Systemeinstellungen des iPhones und Dinge wie SMS-Verläufe, aber keine Musikbibliotheken, Apps. etc. Die kann man nur über einen Synch wieder herstellen.