• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Backup löscht Bilder von "Aufnahmen"

Jeessssyyy

Erdapfel
Registriert
24.06.13
Beiträge
1
Heyyy ihr Lieben,
ich hab ein Problem und zwar hab ich aus unnötigen Gründen das letzte Backup auf meinem iPhone wiederhergestellt, wusste jedoch nicht das alle Bilder die nach dem Backup geschossen wurden auch verschwinden..
Es wäre mir echt wichtig diese Bilder wieder zurück zu bekommen, doch wie?
Bevor das Backup installiert wurde, wollte iTunes ein neues Backup erstellen, hab ich aber abgebrochen, da ich dachte das alte wäre dann weg.. :-/
Ich hab es auch schon mit dem Programmen wie "Wondershare Dr.Fone" ausprobiert, alles hoffnungslos..
Bin echt am Verzweifeln...:-( Man muss da doch irgendwas machen können???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... und jetzt schon mal VIELEN DANK!!!! ..:-/:-/
 
Hattest du iCloud aktiviert? Dann könnten sich zumindest manche der Bilder noch im Fotostream befinden. Wenn nicht: Weg ist weg.
 
Wenn du vorher gedacht hättest, müsstest du jetzt nicht verzweifelt sein. Wenn du ein Backup über vorhandene Daten spielst, ist es doch logisch, dass die vorhandenen Daten gelöscht werden. Das ist ja im Regelfall der Sinn des Backupas: Wiederherstellung eines früheren Zustandes.
Und jetzt wein nicht, Fotos sind Fotos, also Materie, wegen deren Verlust ist man doch nicht verzweifelt. Es soll dir nichts Ärgeres passieren.
Salome
PS: lieb ist vielleicht der Martin, ich sicher nicht, weder dein Liebe noch sonst wem seine.
 
Der Hintergrund für Salomes Beitrag ist vor allem die Art und Weise, wie das Backup beim iPhone eingespielt wird. Es werden nicht irgendwelche Deltas zurückgesichert, sondern das iPhone wird erst auf den Werkzustand zurückgesetzt und dann wird das komplette Backup (inkl. Userdaten und Apps) wieder eingespielt. Dabei gehen immer alle Daten verloren, die auf dem iPhone vorhanden sind. Der Vorgang ist gleich dem Formatieren und Neuaufsetzen eines Macs (oder eines PCs) und dem anschließenden zurückkopieren der eigenen Daten. Und mit dem Abschluss der Wiederherstellung befinden sich dann natürlich nur die Daten auf dem iPhone, die sich vorher auch im Backup befanden. Und das sind natürlich keine Daten, die zusätzlich zwischen Backup und Wiederherstellung hinzukamen (wie Deine jetzt beklagten Fotos).

Wenn Du also nicht anderweitig die Fotos noch hast (iPhoto oder FotoStream oder Email an Freunde usw.), dann wirst Du leider mit dem Verlust leben müssen!

Vorschnelles Handeln hat hier leider seine Folgen. Immer erst überlegen, was man noch an wichtigen Daten auf dem Gerät hat und diese in Sicherheit bringen. Vor allem bei Vorgängen wie Wiederherstellung, Update auf neue Software usw.. Das gilt übrigens ebenso für Deinen Mac oder PC.